Sind sie eine Verpackung? Sind sie aus Plastik? - nein. Also gelbe Tonne auf keinen Fall. In die Restmülltonne gehören die.

korrekte antwort!!!!!! ich habe lange genug im bereich müllentsorgung gearbeitet und kann`s deshalb beurteilen.

ist Spermüll oder Restmüll. Die Gelbe Tonne ist nur verpackung. Oder hast du etwas gekauft, das in ein Bambusrollo eingepackt war?

Die Rollos sind ohne verpackung, nur die Rollos eben.

@gcbilly

jo, dann hättst du die verpackung wegwerfen können (wenn sie aus Kunststoff besteht) in manchen lkr gibts nen wertstoffhof wo du das entsorgen kannst (kostenlos)

In die Gelbe Tonne dürfen auch Nicht - Verpackungen aus Kunststoff!

SO großes sushi gibt`s glaube ich nicht.

Das ist doch kein Verpackungsmüll. Also gehört das in die Restmülltonne. Falls zu sperrig, dann Sperrmüll.