Woher wusste die Taube, dass es Hähnchenfleisch ist?

9 Antworten

Es wäre nur Kannibalismus wenn eine Taube eine andere Taube fressen würde. Nicht wenn sie Hähnchen frisst. Es ist kein Kannibalismus wenn ein Vögel das Fleisch von anderen Vögel fressen. Sonst wäre es auch Kannibalismus wenn Säugetiere andere Säugetiere fressen. Dann wäre Löwen auch Kannibalen wenn sie Zebras fressen oder Menschen wenn sie Schweine fressen. Alles Säugetiere. Warum die Taube Das Hähnchen nicht gefressen hat kein Ahung vielleicht sagte es ihnen nicht zu.

Bobbystrahler
Fragesteller

Ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Dann wären ja Greifvögel auch Kannibalen

Pommes, Fleisch, Brötchen - all das macht Tauben krank. Getreidekörner wären am besten, wenn man ihnen etwas gutes tun möchte.

Beides sehr schädlich für die Taube.

Ich würde mal sagen es lag am Geruch (eventuell Gewürze, etc.).

Ansonsten definiert sich Kannibalismus meines Wissens nach über den Verzehr von Artgenossen, was meines bescheidenen Kenntnisstandes über Biologie nicht der Fall gewesen wäre.