Gibt es Tauben die man für 1 Millionen Euro verkaufen könnte?

Hi123754  02.07.2020, 07:51

Wieso fragst du das?

raechel
Fragesteller

Ich wills verkaufen und endlich unabhängig leben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das gibt es!!

Wenn die Taube für den Käufer so wertvoll ist, auf Grund besonderer Eigenschaften oder als potentielles Zuchttier.

Selbst Wellensittiche hatten in anderen Zeiten solch einen Wert.

So haben seltene Farben seinerzeit in England Preise erzielt, die denen eines erfolgreichen Rennpferdes gleichkamen.

Gleiches würde sicher auch heute passieren, wenn jemand rote Wellensittiche züchten würde.

Solche Neuheiten sind immer heiß begehrt und werden nicht selten sogar deshalb gestohlen.

Nach 1945 gab es einen Stamm violet bzw. rot gefleckter Wellensittiche an Kopf und Brust, welcher Dieben zum Opfer fiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
raechel
Fragesteller

Hört sich gut an. Danke hehe

Wenn Du ein entsprechendes Tier und den Käufer dazu hast, ist es möglich.
Ich würde es nicht tun, aber ich hab von Taubenwettflügen auch nicht unbedingt viel Ahnung.
Vielleicht gibt es ja einen Verein in Deiner Nähe, dem Du Dich anschließen kannst. Wenn Du wirklich in die Vogelzucht einsteigen willst, wird das Schwierigste sein, einen kompetenten Tierarzt zu finden. Hochleistungstauben sind etwas völlig anderes al 08/15 Hausvögel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Lol... Mit ner Pupsnormalen Stadttaube kannst du sicherlich keine Million machen, dahinter stehen Züchter die Ahnung von der Zucht haben und nur die besten Tauben miteinander verpaaren, ist in dem Fall so als würdest du sinnbefreit irgendwelche Hunde oder Katzen verpaaren die überhaupt keinen Nachweis haben. Ich bezweifle auch das du überhaupt den nötigen Platz hast für Tauben, einfach in der Wohnung halten ist nicht drin und nochmal... wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben, also lass es bleiben und such dir nen vernünftigen Job da ist deine Energie besser aufgehoben als in so einer Traumblase.

raechel
Fragesteller

Man braucht richtige Tipps von einem Züchter und da würde Google erst reichen.

Von einer normalen Stadttaube kann man keine Millionen machen, aber da du keine Ahnung vom Handel und Verkauf hast kannst du es ja nicht wissen.

Du solltest wissen das man lernen lernen kann

xXKatastrofeeXx  02.07.2020, 08:56
@raechel

Nochmal... Nicht mit ner 0815 Taube und bei Google kannst viel Unsinn finden, wenn dann sollte man schon einen Erfahrenen Züchter an der Hand haben, was du vor hast sind allenfalls dubiose Geschäfte abzuziehen für die man dich bestenfalls rechtlich belangen kann

Tauben sind bei vielen Chinesen ein besonderes Statussymbol. Während wir uns z.B. einen alten Porsche in die Garage stellen, investiert der Chinesen in besondere Brieftauben (Renntauben), die bei Wettkämpfen eingesetzt werden und durch Preisgelder & Wetteinsätze ein Vermögen er fliegen können.

raechel
Fragesteller

könnte ich so ein Geschäft machen?

Es gibt einfach speziel gezüchtete super brieftauben. Ist wie mit Kunst oder Pferden

Hi123754  02.07.2020, 07:52

Je besser der züchter desto teurer das heist der plan taubeb zu verkaufen wifd nicht aufgehen

Hi123754  02.07.2020, 07:56
@raechel

Und was bringen dir illegale wege du kannst doch trotzden deine Tauben nicht für milionen euro verkaufen

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Doch auf dem Schwarzmarkt nach Asien

Hi123754  02.07.2020, 07:58
@raechel

Ja und dafür bräuchtest du erstmal eine 1 milionen euro Brieftaube die du nicht hasst.

Hi123754  02.07.2020, 07:58
@Hi123754

Wieso denken alle das sie achso schlau sind und das geld auf bäumen wächst

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Ich suche halt meinen Weg in die Unabhängigkeit

Hi123754  02.07.2020, 08:00
@raechel

Der schwartztmarkt ist kein schlauer weg. Wie alt bist du?

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Ich will kein Sklave sein. Ich will mein eigenes Geschäft man

Hi123754  02.07.2020, 08:03
@raechel

Du bist kein Sklave wenn du arbeiten gehst und du kannst nicht einfach so ein geschäft aufmachen dafür brauchst du geld was du verdienst wenn du arbeitest

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Ja finde mal erst ein anständigen job und dann gib dein bestes für nur 500 euro. Man hält sowas keine 2 Monate aus. Es muss mehr Geld kommen damit man motiviert ist und Lust hat

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Den erweiterten Hauptschulabschluss

Hi123754  02.07.2020, 08:08
@Hi123754

Da kannst du dir ausuchen was du schönn findest und kannst wenn du genug geld hasst ein eigens geschäft aufmachen

Hi123754  02.07.2020, 08:10
@raechel

Dann wenn du keine ausbildung willst such dir einen besseren job

Hi123754  02.07.2020, 08:11
@raechel

Und für 500 euro musst du grade mal 50 stunden im Monat arbeiten das ist nichts viele leute arbeiten 40 stunden die woche

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Ich hab mich ja beworben aber nur absagen bekommen. In den Vorstellungsgesprächen war ich auch schlecht

Hi123754  02.07.2020, 08:13
@raechel

Für eine ausbildung oder für einen job, weil du klingst so als würde dir ausbildung besser gefallen

Hi123754  02.07.2020, 08:16
@raechel

Du könntest dich auch bei jobs bewerben aber ich kann dor nicht wirklich weiter helfe

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Das Problem ist, dass ich abhängig bin. Deswegen kannst du auch nicht weiter helfen. Solange man auf irgendwelche Sklaven Jobs angewiesen ist, ist man verloren

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Nein. Abhängig von irgendwelchen Jobs usw

Hi123754  02.07.2020, 08:21
@raechel

Ja du musst halt weiter solche jobs machen und dich wwiter bewerben was nesseres kannst du nicht machen

raechel
Fragesteller
@Hi123754

Es muss doch einen anderen Weg hier raus geben

Hi123754  02.07.2020, 08:26
@raechel

Keinen Legallen und mig illegal würde ich nicht anfangen