Frage von Todayismydayx7, 84

Können Tauben hören oder sind sie taub?

Woher kommt der Name Taube? & Haben Tauben die Fähigkeit zu hören? :)

Antwort
von antnschnobe, 57

Natürlich können Tauben hören.

Taube-

die lautliche Ähnlichkeit der erschlossenen germ. Form *dūbōn „Taube“ mit beispielsweise altir. dub „schwarz“ lässt vermuten, dass dieser Vogel ( mhd. tube, ahd. tuba  in ders. Bed.) nach der Farbe seines Gefieders benannt wurde; diese Herleitung ist jedoch nicht gesichert; stattdessen könnte auch ein  lautmalerischer Ursprung nach dem Ruf der Tauben zugrunde liegen

http://www.wissen.de/wortherkunft/taube

Antwort
von hamburgerjung69, 84

Ich glaub weil man frueher dachte sie waeren taub, da sie keine ohrmuschel haben. Einen gehör haben sie trotzdem, ist aber unter dem gefieder verdeckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten