Woher weiß man, ob das Brustwachstum abgeschlossen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pubertät verläuft bei jeder unterschiedlich. Bei manchen setzt sie sehr früh ein, bei anderen eher spät. Auch was zu welchem Zeitpunkt wächst, kann ganz unterschiedlich sein. Mach dir darüber also nicht allzu viele Gedanken. Mit 16 Jahren kann es sein, dass deine Brüste noch ein wenig wachsen.

Aber mach dich nicht verrückt! Kleine Brüste zu haben, ist doch überhaupt nicht schlimm. Große Brüste verursachen langfristig nur Rückenschmerzen und es ist ein totaler Mythos, dass die Jungs nur auf Frauen mit großen Brüsten stehen. Es gibt viele, die kleine Brüste total schön finden. Sei einfach du selbst und stehe zu deinem Körper. Du bist perfekt, so wie du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Hallo Ferrai882

Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

ZiegemitBock  27.10.2021, 22:50

Brüste können das ganze Leben lang wachsen. Vor allem auch in der Schwangerschaft.

HobbyTfz  28.10.2021, 08:08
@ZiegemitBock

Du begreifst nicht dass es bei dieser Frage nicht um Schwangerschaft sondern um das normale Wachstum geht

ZiegemitBock  28.10.2021, 11:30
@HobbyTfz

Die Brust besteht in erster Linie aus Fettgewebe. Und wie sehr viele Menschen aus eigener Erfahrung wissen, ist dem Wachstum von Fettgewebe lebenslang keine Grenze gesetzt.

Hey Ferrai 😏

Erstmal ,es kommt doch Garnicht auf die Größe deiner Brüste an!!! Sondern auf dei Karakter oder !? Und auch nich was andere über deine Größe deiner Brüste Denken!

Natürlich können deine Brüste noch Wachsen! Du bist doch noch in der Pubertät und dein Körper kann bis zum 21 Lebensjahr, sich verändern! Es muss aber nicht sein. Auch kann es in den genen schon fast geleckt sein! Wie groß sie werden. Schau dich in dein Familien Kreis um und der Verwandtschaft ! Dan weißt du ungefähr wie gross Sie werden können. Aber es heißt nicht das Sie auch so groß werden oder das Sie so klein bleiben!

Ich finde kleine Brüste wie so viel Schöner als große! Und für mich sieht es auch Sexy aus und andere sehen es genauso 😏 (AA - A) Reicht vollkommen aus!!!!

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich Schwestern habe! Und ich habe Nur Freundinnen!!!

Die wachsen wahrscheinlich noch.

Du bist ja wahrscheinlich auch noch nicht mit der Pubertät durch.

Aber im Grunde ist die Größe der Brüste doch egal. :)

Das Brustwachstum ist nie abgeschlossen. Zum einen hat der Hormonstatus daran Anteil, zum anderen ist es natürlich auch vom Fettanteil des Körpers abhängig.

Ferrai882
Fragesteller

Naja ich meinte eigentlich den natürlichen Brustwachstum unabhängig vom Körperfettanteil! Also der, der in der Pubertät stattfindet.

trotzdem danke für die Antwort 😃❗

ZiegemitBock  26.10.2021, 16:26
@Ferrai882

Fett ist nicht unnatürlich und die weibliche Brust besteht nun mal in erster Linie aus Fettgewebe.

Ferrai882
Fragesteller
@ZiegemitBock

Klar ist Fett natürlich, aber es kommt ja nicht ganz von alleine.