Woher weiß ich, welche Scheibenwischer ich brauche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kraftfahrzeug 60%
Autoteile 20%
Wischerblätter 20%
Scheibenwischer 0%

4 Antworten

Der Mitarbeiter bei (ATU) wird dir hoffentlich die richtigen geben.

SchmerzgeplagDD  24.12.2021, 08:12

... nachdem er den KVA für die ganzen anderen Dinge gemacht hat, die unbedingt repariert werden müssen und mit denen man den Kunden "gar nicht vom Hof fahren lassen darf". 😉

SchmerzgeplagDD  24.12.2021, 08:25
@hotrod66

Aber lass mal, der Fragesteller scheint ein lohnend Opfer für diesen Saftladen. Wer nichtmal eine Frage ohne sinnlose Umfrage erstellen kann...

Ceyhun
Fragesteller

Hilft Fahrzeugschein

Überall wo du Scheibenwischer kaufen kannst, gibt es ein Katalog, wo du dein Fahrzeug finden kannst und die dazu passenden Wischer aufgelistet sind.

Bei ATU hast du einen fachkundigen Verkäufer, der dir sagen kann welche für dein Fahrzeug passen.

Nitram  25.12.2021, 22:07

Dem erste Teil Deiner Antwort kann ich nur beipflichten und den Rest vergessen wir lieber.

retzi1  25.12.2021, 22:38
@Nitram

ATU hat tatsächlich fachkundiges Personal. Und es recht fachkundige Verkäufer. Die können einem Sachen verkaufen, die man eigentlich gar nicht bracht. Also eigentlich genau das was man von einem Verkäufer erwartet.

Jedoch hat ATU bei den Mechaniker einen schlechten Ruf und die besten Mechaniker gehen bevorzugt in die Autohäuser.

Aber selbst in der Meisterschule der Handwerkskammer lernt man, dass man den Kunden mehr verkaufen soll, als er eigentlich haben will. Unser Dozent meinte sogar, dass der Kunde so über dem Tisch gezogen werde sollte, dass er die Reibungswärme, die dabei entsteht als Nestwärme empfindet und sich wohl fühlt. Nur ATU hat es damit deutlich übertrieben und ist negativ aufgefallen.

Nitram  26.12.2021, 14:47
@retzi1

Das mit der Nestwäreme ist ja klasse. Da ich früherbei zwei ATU Filialen böse Erfahrungen gemacht habe gehe ich nur noch in eine freie Werkstatt und der Meister (Besitzer) hat sein Interrese auf zufriedene Kunden und nicht unbedingt auf Umsatzt gelegt.

Was solle die nicht zur Frage passenden Auswahlen? Auf der Verpackung der Wischer steht die Verwendbarkeit. Nimm Bosch Twin.

Kraftfahrzeug

Ja, so kannst Du das machen!

ist ein wenig zu spät

Und es sind 7 bis 9 Bier zu viel...

Wollte die von Atu kaufen.

Kannste gern machen, aber Du weißt schon, dass dann viel mehr kaputt ist als nur die Scheibenwischergummis.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.