Wie lange braucht der Kaßlerbraten?

4 Antworten

Also der das Kassler Stück ist ja schon fertig und muss nur erhitzt werden. Der Burgunderbraten braucht je nach grösse und Hitze in deinem Backofen ca 1,5 Std. Wenn du ihn mit niedertemperatur machst das heisst maximal 80 Grad dann braucht er etwa 3 Std. Prüfen mit einem Termometer innentemp max 60 Grad, ist dafür aber butterweich. Das hättest du aber mal vor Weihnachten testen müssen.

Zubereitung:

Kaßler und Zwiebel kräftig anbraten,Gemüse dazu und mit Rotwein und Wasser auffüllen aufkochen lassen .Tomatenmark dazu und 60min.bei 175c.einkochen.Nach Ende der Schmorzeit,Knochen entfernen,noch einmal für 30min.ins Rohr.Soße pürieren mit Salz Pfeffer und Worcestersoße abschmecken.

Liebe Grüße :D

was für eine Temperatur hast du denn eingestellt? Normalerweise dauert so ein braten 2 Stunden