Woher kommt der Spruch, ,,Eine Freundin ist nur die Kirsche auf der Torte‘‘?

5 Antworten

Nun, weil es tatsächlich so ist, dass man nur dann wahrhaftig eine gute und Glückliche Beziehung führen kann, wenn man weiß, dass man selbst die Quelle seines Glückes ist und ein Partner eben nicht derjenige ist, der einen glücklich macht.

Und genau weil das so wenige begreifen gibt es so viele unglückliche Beziehungen. Oder eben die die nicht finden können wonach sie suchen.

Arhurdragon
Fragesteller

Ich will aber nur Kirschen

jalvi  26.09.2023, 11:39
@Arhurdragon

Wenn man nur Kirschen isst bekommt man Bauchschmerzen

Hilfe848  07.11.2023, 13:51
@Arhurdragon

Sie meinte offensichtlich, dass du dich nicht zu sehr von der geliebten abhängig machen sollst. Das habe ich auch und gehe gerade die schwerste Phase in meinem Leben durch.

Aus NRW, Eifel. Da sind Kirche und Kirsche das selbe.

Überall sonst heisst es Kirsche.

Arhurdragon
Fragesteller

Ja sorry

Kirsche würde mehr Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arhurdragon
Fragesteller

Sorry

Stimmt, je mehr man Frauen hinterher"geiert", umso unattraktiver und lästiger finden die das. Zumal die auch meistens eher nervös sind....Coole, lässige und witzige Typen kommen eben eher an.

Aber: wieso "nur" die Kirsche auf der Torte? Das ist doch das Highlight, das letzte, was noch gefehlt hat, die Vollendung.

Man sollte also sonst alles andere haben: Job, Freunde, Hobbies.....

Arhurdragon
Fragesteller

Ja aber ich Will ja nichts anderes

Blindi56  26.09.2023, 12:02
@Arhurdragon

Vor der "Krönung" kommt eben alles andere....dann ist man auch mit sich selber zufrieden, und das fällt auf.

Was würdest Du mit einer Freundin machen wollen?

Lass dir von anderen nicht erzählen, was für dein Leben wichtig ist. Wenn dir eine Beziehung sehr wichtig ist, dann ist sie das und es geht andere nichts an, was du für Prioritäten in deinem Leben setzt.