Freund lügt mich immer an?

Ich verstehe das ich kein Drama machen soll wo keins ist aber Leute erklärt mir mal wie ich komme nicht so gut mit meinen Gefühlen klar und idk wie ich das jetzt einfach ignorieren soll

4 Antworten

Was wäre denn passiert, wenn deine Freundinnen es dir gesagt hätten.

Dann wärst du gar nicht mit ihm zusammen gekommen. Sie haben dir die Beziehung gegönnt und nichts gesagt, zumal es vor Eurer Beziehung war.

Beim Flirten schauen viele Leute parallel nach einem Partner und grenzen dann ein.

Gerade bei Onlinedating haben sie meist mehrere Eisen im Feuer und sortieren dann aus. Manchmal führen sie parallel Affären.

Das macht Dein Freund nicht.

Ich glaube Dir allerdings nicht so richtig, dass Ihr gemeinsam Deine Fotos sortiert. Du hast bei ihm geschnüffelt, oder?

Kein Paar sortiert gemeinsam Fotos vom Handy. Habe ich noch nie gehört.

Eifersucht schürt Zweifel und zerstört Beziehungen, die eigentlich heil sind.

Was interessiert Dich die Vergangenheit, wenn die Gegenwart gut ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariesphe229
Fragesteller

Nein wir sind wirklich offen was das mit dem Handy gucken angeht weil er nie wirklich was zu verbergen hat und ich genau so nicht ich war nur bisschen misstrauisch das er als meine Freundin alte Chats gezeigt hatte er alles aufeinmal gelöscht hat

Mariesphe229
Fragesteller

Und das Ding ist vielleicht wäre ich damals auch lieber nicht mit ihm zusammen gekommen wenn sie mir das gesagt hätten weil es mir jetzt grad einfach super unangenehm

Rosenmary  27.08.2023, 12:34
@Mariesphe229

Dann liebst du ihn auch nicht. Mangelndes Selbstwertgefühl wird jede Deiner Beziehungen zum Scheitern bringen. Er hat Dich gewählt, nicht die Anderen.

Naja, ihr wart nicht zusammen, er hat also nichts Verwerfliches getan und einfach rumgebaggert. Und warum deine Freundinnen dir nichts davon gesagt haben, können sie dir am besten beantworten.

Darüber hinhaus finde ich eure Beziehung aber in puncto Vertrauen ziemlich bedenklich. Offensichtlich fehlt es daran ja, wenn es gang und gäbe ist, regelmäßig das Handy des anderen zu checken.

Ohne Vertrauen wird eine Beziehung aber keine wirkliche Zukunft haben. Setzt euch da also mal zusammen und schaut, was genau euer Problem ist und ob ihr daran arbeiten könnt.

Vermutlich kennt er Deine Eifersucht, und er will keinen Ärger.

Aber: Ist das ein "Freund"?

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steiger dich nicht in sowas rein. Das ist alles Pillepalle. Das mit dem „Lügen“ wird erst schlimm, wenn es strafbar wird. Er könnte dich beispielsweise heiraten wollen, obwohl er schon drei mal verheiratet ist und danach mit all deinen Sachen abhauen. Das nennt man „Heiratsschwindel“. Sowas ist echt doof und strafbar. Oder er könnte dich beklauen. Oder dich grün und blau hauen und dann sagen: „Der Hund war es!

Ich hatte auch mal so eine Freundin, die immer gesagt hat ich würde sie „anlügen“. Mal hatte ich auf einer Party eine geraucht. Dann kam sie hat mich angeschaut und an mir geschnuppert und grimmig gefragt: „Hast du geraucht...” Ich: „Äh... nein...” Und dann hieß es ich sei ein „Lügner“ und was weiß ich. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man kleinlich ist.

Beim Online-Dating sind die Leute ohnehin erst mal nicht ehrlich. Was anderes wäre ja auch kaum zu empfehlen im Internet, wo jede zweite Person ein Fake ist und man gar nie weiß, wem man da so schreibt. Fotos, Name, Kontakte, alles ist oft nicht wirklich echt beim Online-Dating. Das ist normal.

Mariesphe229
Fragesteller

Wir Daten nicht online und er kennt auf meine Freundinnen in echt und die sind auch wirklich sehr hübsch deswegen mach ich mir eben oft Gedanken ob er vielleicht lieber was von ihnen will aber mich nicht verletzten möchte und deswegen nein sagt ich meine ich kann nix für sein geschnackt und wenn er mir ehrlich sagen würde ja ich finde die hübsch würde es kurz weh tuen aber es wäre mir lieber als das er mir warscheinlich ins Gesicht „lügt“

NemoContradeum  27.08.2023, 14:23
@Mariesphe229

Hm... Verkuppel einfach alle deine Freundinnen mit anderen Typen. Ich nehm' eine! Spätestens dann schaut er ihr nicht mehr hinterher, weil sonst bekommt er es mit mir zu tun.