Wie kann man bester Freundin durch Liebeskummer helfen?

7 Antworten

Deine Freundin hat gerade Liebeskummer und den verarbeiten Leute einfach unterschiedlich. Der eine betrinkt ihn, der andere macht mehr Sport und Deine Freundin lenkt sich halt mit Daten ab. Ich denke schon, dass Du Deiner Freundin Deine Bedenken sagen kannst. Du kannst ihr ja sagen, dass eine kurze Auszeit auch mal ganz gut tut um die andere Beziehung verarbeiten zu können. Ob sie darauf hört ist eine andere Sache. Denn sie ist für sich selbst verantwortlich. Du musst für Dich nur wissen und spüren wo Deine Grenzen sind und was Du mitmachen kannst. Es ist auch mal ok sich abzugrenzen wenn Du es nicht aushälst sie leiden zu sehen. Pass da einfach auf Dich selber auf. Sei für sie da aber erkenne auch Deine Grenzen und nimm Dir auch mal eine Auszeit wenn Du merkst, dass Dich das nervt oder belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Unternimm doch mal was mit ihr... Habe auch Erfahrung mit Liebeskummer und habe dann immer nur heulend in ner Ecke gesessen und mir die seele aus dem Leib geheult....

Lenk sie mal ab. Geht ins Kino oder shoppen oder so. Waa mag sie? Und vllt kannst du mal mit ihr reden und ihr sagen das du dir sorgen um sie machst und das sie dieses verdammte Tinder deinstallieren soll^^

Thea

Eis und Schokolade sind die besten Kerle nach ner Beziehung.

Unternimm was mit ihr und zeig ihr, dass sie nicht unbedingt gleich am Tag darauf nen neuen Kerl braucht. Wir sind wie Busse. Es kommt immer wieder ein neuer.

Thea34249  30.05.2023, 10:22

guter Vergleich👌🤣

Den Liebeskummer hat sie wohl eher wegen des Exfreundes.

Lass sie machen, du kannst sie eh nicht davon abhalten. Sie läuft mit Vollgas in ihr Unglück. Bis sie das merkt, wird es dauern.

Also ich bin voll deiner Meinung

Deine Freundin sollte sich mal eine Auszeit nehmen und auf sich selbst und ihre Liebsten konzentrieren.

Die Welt geht nicht unter wenn sie mal ein paar Monate nichts laufen hat.

Viel Glück