Frage von emmabifi, 62

Ablenkung bei Liebeskummer für Freundin?

Hallihallo, Meine Freundin ist schon länger in einen Jungen verliebt und nun ist er auch noch mit jemand anderem zusammen. Jetzt ist sie am Boden zerstört und bekommt ihn einfach nicht ausm Kopf. Ich wollte gerne mit ihr einen ganzen Tag lang, irgendwelche tollen Dinge machen und erleben, damit sie mal ein bisschen abgelenkt ist. Eher kleinere Sachen und davon dann aber ein paar mehr. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leaaaa16, 35

Hey, erstmal das tut mir sehr leid für deine Freundin :(. Wo meine Freundin in dieser Situation steckte, habe ich ihr ihre Lieblingssüßigkeiten gekauft (Eis, Erdnüsse, Chips, Michshake und Gummibärchen). Sie hat sich total darüber gefreut, dass sie vor Freude angefangen hat zu weinen. Ich habe sie fest in den Arm genommen und sie hat sich erstmal ausgeweint, danach hab ich versucht sie etwas abzulenken, indem wir laut Musik hörten, Filme guckten, etc.

Was auch noch tolle Ideen wären; spazieren gehen, Sport treiben oder ins Kino bzw shoppen gehen.

kleiner Tipp: Fang am besten nicht mit dem Thema an, wenn sie drüber reden will, dann wird sie es schon machen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)

Kommentar von emmabifi ,

Vielen Dank für die schönen Ideen und die Tipps. Ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und auch sehr schön,wie du das mit deiner Freundin gemacht hast!

Antwort
von biamor2108, 23

Liebe emmabifi, das ist eine süße Idee von Dir. Ich würde deine Freundin nicht mehr auf Jungs aufmerksam machen wie : guck mal der, wie süß der ist. Oder ähnliches. Heitere Sie zum Beispiel so auf wie : Du hast etwas besseres verdient.

Wenn Du ihr eine Freunde machen willst dann würde ich an Deiner Stelle Mädchenquatsch machen. Lästern, Schminken, Musik hören,....

Kommentar von emmabifi ,

Ja, vielen Dank !:)

Antwort
von Rosenwasser24, 33

Es kommt jetzt darauf an wie alt ihr seid aber vielleicht könntet ihr lustige DVDs schauen oder Mädelsabend machen auf eine Party gehen oder einfach schön essen gehen oder irgendwo hin verreisen oder in einen Freizeitpark gibt vieles... LG

Kommentar von emmabifi ,

Wir sind beide 14, Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community