Wie antworten, wenn jemand fragt, ob man ihn hübsch findet?

5 Antworten

Ja, das ist ein weit verbreitetes 'Problem', aber sag dann einfach, dass die Person hübsch ist - das erwartet sie immerhin. Und wenn du die Wahrheit sagst, dann verletzt du diese Person und sie mag dich gleich weniger.

Bei Dingen, die nicht angeboren sind, kannst du auch Verbesserungsvorschläge machen - z.B. Ich finde dich echt hübsch, aber mit einer anderen Frisur wärst du noch hübscher!

hallo, also meiner meinung nach ist jeder mensch auf seine eigene art und weise hübsch. wenn jeder gleich aussehen würde, dann wäre die welt doch viel zu einseitig und langweilig... also klar gibt es die, die hübsch sind und aber auch die, die noch viel hübscher sind.... du hast auch sehr wenig selbstbewusstsein wenn du von dir selber aus sagst dass du hässlich bist! das solltest du echt lassen, ich bin mir sicher das dich viele hübsch finden ohne dass es gelogen ist... und hübsch ist ja auch nicht immer auf das aussehen bezogen sondern auch nach dem karrakter. ich würde sagen du solltest eine andere denkweise anlegen und dann siehst du dass weder du noch deine freundin hässlich seit.. dann ist auch deine frage überflüssig ;)

Und was die jungs so sagen solltest du dir nich zu sehr zu herzen nehmen... aus dir wird schon noch eine wahre schönheit wenn du daran glaubst und was aus dir machst...

in jedem hässlichen entlein ist ein schöner schwan verborgen...

ich hab zwar nicht wirklich deine fragen beantworten können aber ich hoffe es war doch etwas hilfreich ^^

Ich denke, dass man sie fragen kann, ob sie es verletzen würde, wenn man nein sagt, denn das würde auch helfen! Und man kann sein Aussehen nicht ganz verändern, aber den Stil auf jeden Fall! Wahrscheinlich muss man heutzutage einfach nur neue Haare haben und möglichst dünn sein, um wirklich hübsch zu sein, auf Augen oder Gesichtszüge wird kaum geachtet, geschweige denn auf den Charakter!

Meine Theorie: Mensch kommt, Anderer sieht ihn, Haare sind zu dem Zeitpunkt ungepflegt, zack, der Andere stempelt ihn als Hässlicher ab und will mit dem nichts zu tun haben, schade eigentlich!

Also ich würde lügen.Es ist ja eine "Notlüge".Wenn du deiner Freundin sagst dass sie hässlich ist könnte sie das verletzen weil sie erwartet hat dass du sagst dass sie hübsch ist.Ich weiß, der Satz ist etwas verwirrend :)

Hab einen Fehler in der Frage: meine Freundin hat mich gefragt, ob sie hässlich, oder hübsch ist. Und ich hab ihr gesagt, dass sie hübsch ist, obwohl es nicht so war. Ich hoffe, die Frage ist trotzdem noch verständlich...