Wann zuletzt gelogen und weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Heute, weil... 38%
Andere Angaben, weil... 23%
Ich mag mich nicht mehr daran erinnern, weil... 15%
In den letzten 60 Sekunden, weil.... 8%
Vor etwa 1 Stunde, weil... 8%
Ich lüge nie, weil... 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heute, weil...

"Schwindeln" im Sinne von weglassen / nicht alles erzählen.
Um Freund nicht unnötig eifersüchtig zu machen, habe ich alles erzählt, aber eben leicht abstrakter.
Der flippt manchmal, wenn man drei Mal hintereinander den Namen des Kindsvaters nennt. Rein prophylaktisch stressvermeidend einfach: weniger ist mehr.

Einer guten Freundin hätte ich alles haarklein erzählt.

Patrickson
Fragesteller

Meinst du dein Freund hätte es auch UNNÖTIG gefunden?

Logindata  18.11.2019, 08:56
@Patrickson

Wir hatten einen baugleichen "Fall" vor drei Tagen. Und da ist das bei ihm so eskaliert wegen eines Wortes, das er in seiner Sprache anders definiert als ich in Deutsch. Und wir unterhalten uns in "seiner Sprache".
Da muss ich nicht 2-3 Tage später das direkt wieder aktivieren.
Weißt Du, ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Und im übrigen: ich bin nicht der Meinung dass man als Paar ALLES voneinander muss. Und bei eier Fernbeziehung muss man Vertrauen können.
Das kann er.
Und ich kann es auch.
Ende Bericht.

Andere Angaben, weil...

Vor circa anderthalb Monaten kam ich mal wieder zu spät, der Dozent an Tag X noch später und auf seine Frage, ob ich denn heute (an Tag X) endlich mal pünktlich war, sagte ich ja.

Kann nicht so gut Lügen. Für große Lügen bin ich zu ehrlich. Hätte aber bei Bedarf eine ganz hervorragende Ausbilderin in Lügen, die könnte vielleicht selbst mir dieses Handwerk der Schlangen beibringen. Sie ist mir von allen Schlangen auch die Liebste.

Patrickson
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen; hatte mal eine Liebesbeziehung mit einer Narzisstin und fand nur dadurch halbwegs gesund raus indem ich mich sehr intensiv mit der Thematik „Lügen“ beschäftigt habe; daher auch meine Frage.

Andere Angaben, weil...

Ich lüge nur wenn es sein Muss Aber ich habe seid 1 Woche nicht mehr gelogen

aber ich lüge machmal bei Spielen , damit man halt gewinnt , also wie Valorant oder so

Patrickson
Fragesteller

1 Woche? Ehrlich echt? Das schafft kaum jemand, bist du dir da sicher?

Anonym102938142  05.02.2021, 21:24
@Patrickson

Ja eigentlich lüge ich öfter aber ich habe mein Geschwister seid 3 Monaten net mehr gesehen und da habe ich niemanden zum anlügen . Hab wenig kontakt zu anderen und sehe jetzt aber mein Crush täglich und den lüge ich nicht an . Mein Vater auch nicht .

also kann ich so schon wenig anlügen . Und selbst wenn habe das sind alles so gute Menschen . Das würde irgendwie schmerzen wenn ich sie anlügen würde.

wenn ich meine Geschwister wieder Sehen werdenden ich wahrscheinlich werden oft lüge .

weil ich bin ja noch ein Kind bzw Jugendlich da lüge ich meine Geschwister oft an

Patrickson
Fragesteller
@Anonym102938142

Klar, kann ich sehr gut verstehen! Finde ich toll, dass es dich schmerzt gute Menschen anzulügen, es geht mir auch so, deshalb tue ich das möglichst nicht, ich habe schon schlaflose Nächte gehabt wegen sowas...🌠

ist schon mehrere Wochen her

meine Mutter hat mich gefragt, ob ich wüsste woher die Flecken in der Spüle kommen und ich habe nein gesagt und das war gelogen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Patrickson
Fragesteller

...aber, aber...! Sowas!

DasPferdchen  18.11.2019, 01:01
@Patrickson

ja, bin ein böses Mädchen XD

ich wusste nicht nur woher die Flecken kamen, nein: ich habe sie sogar selbst verursacht, aber hatte keine Lust auf einen Anschiss!

Patrickson
Fragesteller
@DasPferdchen

Du hättest natürlich, um deinen Genuss zu steigern, irgendjemand anderen dessen bezichtigen können...

tajpms  18.11.2019, 01:20

Nur mal aus reiner Neugier: Was für Flecken in der Spüle, die so hartnäckig sind, dass man Ärger bekommt?

Heute, weil...

Meinen Vater darüber dass ich eine Mail an einen Lehrer geschrieben habe oder an ihn schreiben werde, damit er aufhört mich damit zu nerven😅

Patrickson
Fragesteller

Eine Notlüge, meine liebsten Lügen!

emilia05uwu  05.02.2021, 21:17
@Patrickson

Auch wenn sie noch recht vertretbar erscheinen nimmt das echt überhand momentan, aber da ich mit meinem Vater und Schwester fast tagtäglich zuhause sitze würden wir diesen Lockdown ohne ein paar Lügen zum Wohle der Stimmung und des Miteinanders nicht lebendig überstehen.

Patrickson
Fragesteller
@emilia05uwu

Notlügen tut man aus einer Not heraus, aus einer Zwangslage heraus. Notlügen macht man spontan und ohne weiter zu überlegen, deshalb fliegen sie meistens rasch auf, aber das macht nichts, denn in diesem Moment waren sie hilfreich. Wird es zuviel damit muss man unbedingt die Situation so verändern, dass sie weniger oft nötig sind.