Umfrage - Glaubst du an die wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja ich glaube daran 54%
Andere Antwort 19%
Nein habe ich noch nie 15%
Ich glaube nicht mehr daran 12%

14 Antworten

Ja ich glaube daran

Jain

Die Wahre Liebe kommt nicht einfach so bei dir vorbei. Es ist nicht so wie in Serien, Filmen e.c.t. Dass dann die Traumperson kommt und alles passtl, es ist eher so, dass man einen Haufen Menschen sieht von denen alle beim näheren Hinschauen einen ganzen Haufen Fehler, Macken und Eigenarten hat und so wirklich perfekt ist niemand. Man wird enttäucht werden, verletzt vom anderen und es wird immer und immer wieder die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Man selbst ist aber auch nicht perfekt für den anderen, wird auch dessen Erwartung nicht immer erfüllen.

Also was jetzt, gibt es keine wahre liebe?

Doch schon, aber das erreicht man nur, wenn man sich eingesteht, dass es keine wahre Liebe gibt!

Und nein, dass ich kein Paradox, denn die Wahre Liebe baut man sich gemeinsam auf. Es ist wie mit einem Grundstück: das was man kriegt ist ein braches Land mit mehr oder weniger fruchtbarem Boden und eine andere Person die genauso wenig Ahnung von Botanik hat wie man selbst. Als weitere Bedinung ist, man muss das essen was da wächst und auch da wohnen.

Und dann daraus ein schönes Gelände mit Haus und Garten zu machen geschieht nicht einfach so, da muss man sich mühe geben, den Boden umgraben, düngen, andere Dinge benötigen, Unkraut entfernen und überhaubt auch anfangen etwas zu pflanzen. Viele sind eher so, sie pflanzen hier und da etwas für sich an, dabei achten sie nur bedingt auf die Pflanzen der anderen, ihre Priorität ist es, dass ihre Pflanzen gut wachsen. Wieder andere pflanzen kaum was und erwarten, dass der andere das für sie übernimmt und nochmal andere wollen es nur dem anderen Recht machen, Dabei kriegen sie aber selber zu wenige Dingen aus diesem Garten, zu weniges gutes Essen und haben einen Nährstoffmangel. Bei dem Bau des Hauses wird dementsprechend auch so vorgegangen.

Ja und dann klappt das nicht und man sagt: "Ja da wurd halt nix draus, muss ich mir jemand anderen suchen"

Du erkennst das Dilemma?

Ja und wenn du dir jemanden suchst als Partner: Es muss eine Person sein mit der so ein Unterfangen gelingen würde. Ihr müsst alles selber bauen, externe Experten könnt ihr hinzuziehen, auch Geräte wie Bagger e.c.t. und Geld für Baumaterial auch. Internet als Informationsquelle auch. Ja und jetzt suche dir eine Person nach den Mastäßen aus mit der das gelingen wird und du mir der dann nacher auch da drinn leben willst, wohlbemerkt. Ja und dann einfach so rauswerfen ist nicht, oder selber rausgeworfen werden. Wenn einer von euch da auszieht, wird das Haus und das Grundstück mit abgerissen und du musst bei 0 Anfangen.

Ach und die andere Person vergisst die wichtigsten Sachen wie man ein Haus baut und einen Garten anlegt, also nur die reinen Informationen, nicht das Talent und die Skills.

Andere Antwort

Ich glaube grundsätzlich nicht. Ob man wahre Liebe findet, ist eine Sache der mentalen Einstellung. Mit dem richtigen Mindset kann jede Liebe die "wahre Liebe" sein. Oder eben keine, je nachdem.

Ja ich glaube daran

Die große Liebe hat nichts mit anderen Menschen zu tun, auf die ich mich beziehen müsste, um so tief fühlen zu können.

Die einzig wahre große Liebe ist in mir, immer, selbst dann wenn ich keinen Partner, keine Beziehung habe.

Andere Antwort

Ich glaube es gibt verschiedene Vorstellungen von wahrer Liebe. Für manche hängt das zb. zusammen mit Lebenslanger Verbundenheit. Für andere ist es die erste Liebe. Ist die erste Liebe, die wahre Liebe? Keine Ahnung, sieht jeder anders.

Für jeden eben was anderes.

Andere Antwort

Ich finde das Wort etwas komisch aber ich glaube schon dass man glücklich durchDen richtigen Partner/Partnerin oder das richtige Polyamore Netzwerk werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung