Was bedeutet „du bist echt nicht hässlich“?

11 Antworten

Das war ein ausgesprochen gute Antwort von ihm.

Damit kannst du dir selbst überlegen, wie du Schönheit nach deinem Verständis ausdrücken möchtest, ohne daran zu kleben, wenn man dieses zeigt, damit du dich schön findest.

Finde dich einfach.

Was der Ausdruck von Schönheit ist, sollte darum niemanden kümmern, wenn man das Naturell genießen möchte, von sich aus schön zu sein, ohne sich an der außenstehenden Person zu halten.

Nur wenn der andere trauert uns vergießt, sollte man den anderen erinnern, wie sein naturell ist, nach eigenem Erinnern.

Sichere Gewissheiten seiner Schönheit fündig zu werden, ist veränderbar und nicht gewiss. Es ist keine Sprache, die man versteht, sondern lebt.

Sie darf sich auch verändern, du musst dich darum nicht feststellen.

Dass bedeutet, das du nicht schlecht aussiehst, aber für ihn nur durchschnittlich attraktiv bist.

Nimm den Satz wörtlich.Wenn du laut ihm nicht hässlich bist - müsstest du logisch betrachtet schön/hübsch sein - die Formulierung ist einfach nur ein sprachliches Mittel

Klingt aber eher oberflächlich. Das ist für mich kein Kompliment.

Du bist echt nicht Hässlich.

Das "echt" könnte Rückschlüsse darauf geben, dass die Person denkt, dass du selber dich für hässlich hältst.

Es ist dann bekräftigend gemeint, dass es wirklich nicht so ist.