Mein Freund macht mir nie Komplimente...schlechtes Zeichen :/?

4 Antworten

Mein Freund hat mir anfangs hier und da mal ein Kompliment gemacht, mittlerweile nur ganz selten, ich find das aber auch nicht schlimm 😊.
Er sagt mir dafür dann mal abends im Bett beim kuscheln, dass er froh ist mich kennen gelernt zu haben, dass er mich nicht mehr hergeben will usw. Zu hören, dass man geliebt wird ist doch wichtiger als zu hören, dass man hübsch ist oder? :)
Die Begründung meines Freundes lautet " ich finde dich immer attraktiv, egal ob im Kleid, in Jeans oder in der Joggungshose. Würde ich dir nur sagen wie toll du aussiehst wenn du dich rausgeputzt hast, würde das heißen dass du mir nur so gefällst, du gefällst mir aber immer ", und jeden Tag zu hören " gut schaust aus" ist auf Dauer doch auch nervig, oder? :)
LG Dascha 13

Es gibt Männer, denen auffällt, dass die Freundin ´ne neue Frisur hat etc. und es gibt Männer, denen Äußerlichkeiten total egal sind. Deiner gehört wohl zu der letzten Kategorie. Ich find es eher fragwürdig, dass du permanent Komplimente hören willst. Würde er dich hässlich oder unattraktiv finden, wäre er wohl kaum mit dir zusammen. Also hab mal etwas mehr Selbstvertrauen und mach dich nicht kleiner, als du bist :)

Das dein Freund dir praktisch nie Komplimente macht, das muss und ist auch mit Sicherheit keineswegs ein Zeichen dafür, dass dein Freund dich nicht hübsch findet. Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein Zeichen dafür, dass dein Freund dich inzwischen als de facto sicheren Besitzstand betrachtet und ergo in diesem Fall gibt es für deinen Freund auch keinen Grund dafür um mehr, als das sozusagen Minimalprogramm abzuspulen welches erforderlich ist um dich zu halten.

Hm, naja, vielleicht hält er deine Gegenwart inzwischen selbstverständlich? Ist leider so bei vielen Männern: Erstmal voll aufdrehen und um das Weib buhlen, bis man sie hat. Dann kann wird ein Gang oder auch mehrere Gänge zurückgefahren. Schlimm muss, dass nicht unbedingt sein, solange du die Wertschätzung noch in anderer Form spürst, z.B. wenn ihr beide zusammen des öfteren Zeit verbringt und dabei euren Spaß habt oder einfach ein gewisses Wohlempfinden wahrnehmt.