Frage von silenceee, 157

Mein Freund macht mir nie Komplimente...schlechtes Zeichen :/?

Selbst wenn ich mich einmal für ihn aufstyle sagt er gar nichts..:/ dabei bin ich echt nicht hässlich und bekomme vom umfeld ziemlich oft komplimente zugesprochen.. Findet er mich nicht hübsch oder wieso macht er mir ganz selten mal ein kompliment ? :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 44

Das dein Freund dir praktisch nie Komplimente macht, das muss und ist auch mit Sicherheit keineswegs ein Zeichen dafür, dass dein Freund dich nicht hübsch findet. Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein Zeichen dafür, dass dein Freund dich inzwischen als de facto sicheren Besitzstand betrachtet und ergo in diesem Fall gibt es für deinen Freund auch keinen Grund dafür um mehr, als das sozusagen Minimalprogramm abzuspulen welches erforderlich ist um dich zu halten.

Antwort
von Dascha13, 54

Mein Freund hat mir anfangs hier und da mal ein Kompliment gemacht, mittlerweile nur ganz selten, ich find das aber auch nicht schlimm 😊.
Er sagt mir dafür dann mal abends im Bett beim kuscheln, dass er froh ist mich kennen gelernt zu haben, dass er mich nicht mehr hergeben will usw. Zu hören, dass man geliebt wird ist doch wichtiger als zu hören, dass man hübsch ist oder? :)
Die Begründung meines Freundes lautet " ich finde dich immer attraktiv, egal ob im Kleid, in Jeans oder in der Joggungshose. Würde ich dir nur sagen wie toll du aussiehst wenn du dich rausgeputzt hast, würde das heißen dass du mir nur so gefällst, du gefällst mir aber immer ", und jeden Tag zu hören " gut schaust aus" ist auf Dauer doch auch nervig, oder? :)
LG Dascha 13

Antwort
von ChicaArgentina, 98

Es gibt Männer, denen auffällt, dass die Freundin ´ne neue Frisur hat etc. und es gibt Männer, denen Äußerlichkeiten total egal sind. Deiner gehört wohl zu der letzten Kategorie. Ich find es eher fragwürdig, dass du permanent Komplimente hören willst. Würde er dich hässlich oder unattraktiv finden, wäre er wohl kaum mit dir zusammen. Also hab mal etwas mehr Selbstvertrauen und mach dich nicht kleiner, als du bist :)

Antwort
von frax18, 74

Hm, naja, vielleicht hält er deine Gegenwart inzwischen selbstverständlich? Ist leider so bei vielen Männern: Erstmal voll aufdrehen und um das Weib buhlen, bis man sie hat. Dann kann wird ein Gang oder auch mehrere Gänge zurückgefahren. Schlimm muss, dass nicht unbedingt sein, solange du die Wertschätzung noch in anderer Form spürst, z.B. wenn ihr beide zusammen des öfteren Zeit verbringt und dabei euren Spaß habt oder einfach ein gewisses Wohlempfinden wahrnehmt.

Antwort
von FragaAntworta, 73

Vielleicht ist er nicht der Typ der ständig seine Freundin mit Komplimenten überhäufen muss, vielleicht gefällt es ihm auch nicht. Wie viele Komplimente bekommt er von Dir? Warum ist es Dir so wichtig? Hast Du schon mal mit ihm darüber gesprochen?

Antwort
von M1603, 75

Hast du so wenig Selbstvertrauen, dass man dir das immer bestaetigen muss? Arbeite mal ein bisschen daran.

Antwort
von schleudermaxe, 45

... und warum hast Du so einen >Knaller nötig?

Da kommen bestimmt Alternativen, oder?

Antwort
von dutch888, 70

dein Freund is ein hohler Trottel, deswegen^^ Mehr nicht. Männer sind nunmal entweder offen was ihre Umgebung betrifft oder verschlossen. Dein Macker is einfach einer dieser Typen die keine Blumen schenken, keine Komplimente machen und nicht kommen mit "komm, ich massier dich mal, leg dich hin". Pech gehabt :P

Solange dich das nicht stört solltet ihr keine Probleme haben. Das heißt nicht dass er dich nicht liebt sondern dass er einfach en bissle hohl ist und es nicht merkt wenn seine Freundin sich für ihn hübsch macht^^ Hauptsache er macht keiner anderen Komplimente, und dir nicht! =) 

Wenn du dir aber (wie eig jede Frau) einen aufmerksamen und geistesanwesenden Mann wünscht, dann versuch mit ihm zu reden und wenns nicht hilft dann trenn dich. So sieht deine Lage momentan aus^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten