Woran erkennt man, ob Mädchen einen hübsch finden?

13 Antworten

So wie du die Frage gestellt hast, tu ich mir schwer zu antworten. Ersetzen wir das Wort hübsch doch durch interessant. Ich versuch, Kontakt aufzunehmen. In die Augen sehen, lächeln, grüßen. Vielleicht ein Gespräch anfangen. Wenns gut läuft, weiter Nähe zu ihm suchen. So kann ich mir erste Eindrücke von seinem Charakter verschaffen. Denn meiner Meinung nach ist es erst die Persönlichkeit, die einen Menschen wirklich schön macht.

Wenn sie deine Nähe suchen und / oder dich ansprechen, obwohl es dafür eigentlich keinen triftigen Grund gibt, dann weißt du, dass sie dich mögen.

Das kann dann an deinem Aussehen liegen, oder an deinem Charakter, oder an beidem.

also ich guck den Typen dann mehrmals an haha und muss lachen, wenn er guckt xD

Wenn sie dich anlächeln und  öfters mit dir allein sein wollen.

Wenn Mädchen Jungs angucken, hat das meistens kaum was mit Ihrem Aussehen zu tun. Es gibt viel mehr hübsche Mädels, die mit häßlichen Kerlen zusammen sind als umgekehrt - ergo: das ist für sie gar nicht wichtig. Mädels gucken, wenn man interessant ist - egal ob häßlich, hübsch (niedlich), große klein dick oder sportlich. Das hängt von den individuellen Vorlieben ab. Im Gegensatz zu Jungs brauchen Mädchen nur selten Jemanden, den sie vorzeigen können. Ihnen geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen.

SebTM  29.08.2015, 23:36

Ich finde diese Antwort repräsentiert eine sehr "weibliche" und einseitige darstellung der Situation. Gibt es belege oder Fakten darüber, das Frauen weniger auf das Aussehen von Männern achten da "der Freund" kein Vorzeige-/Statussymbol ist?

Dilithium  29.08.2015, 23:39
@SebTM

ja, jede Menge Studien. Aber verzeih', dass ich keine Lust dazu habe, dass jetzt rauszusuchen. Schau' Dich einfach mal in Deinem Bekanntenkreis um - das dürfte reichen.

Ich streite ja nicht ab, dass es auch Mädchen gibt, denen das wichtig ist - aber es sind eben weniger und je älter, desto unwichtiger.