Frage von Jokerhill2, 151

Was soll man zu einem Mädchen schreiben, dass ständig sagt sie findet sich hässlich obwohl sie total hübsch ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Trienchen1309, 151

Meistens wünschen sich Menschen, die äußern sie seien hässlich oder zu dick, einfach gegenteilige Äußerungen ihrer Umwelt. Sprich: sie suchen Selbstbestätigung bzw. haben wenig Selbstbewusstsein. Sage ihr einfach, dass du sie wunderschön findest. Punkt. 

Antwort
von noname978, 104

Sag einfach "wie du meinst, ich finde dich hübsch" wenn sie darauf <- weiterhin sagt "nein ich bin soooooo hässlich" dann sag einfach "wenn du meinst" oder einfach nur "ok"denn sie will nur aufmerksamkeit und das gegenteil hören.

Antwort
von mrs09unbekannt, 34

Schreib ihr einfach was du über sie denkst. Wenn du sie wirklich hübsch findest dann sag ihr das und sag ihr WAS du an ihr hübsch findest. Meistens haben solche Mädchen nicht so viel Selbstbewusstsein ;)

Antwort
von PHoel, 81

Wenn sie arrogant ist, und nur eine bestätigung braucht, das sie hübsch ist, würde ich sagen "ja bist du, aber niemand kann was für sein Aussehen", wenn sie wirklich denkt sie wäre hässlich, und auch zu depressionen oder ähnlichem neigt, würde ich sagen, das du sie so magst, wie sie ist, oder das sie hübsch ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 63

Es wird nichts effektives bringen, wenn Du dem Mädchen ständig erklären würdest, das es doch hübsch ist. Da wirst Du wohl etwas schwerere Geschütze sozusagen auffahren müssen und es mal von der logischen Seite versuchen. Du könntest es also damit probieren dem Mädchen begreiflich zu machen, das es dich nicht beleidigen sollte indem es dir einen schlechten Geschmack unterstellt und dann mal schauen wie das wirkt.

Antwort
von dareyoutomove, 107

geh nicht immer drauf ein. Ich (w) finde soetwas persönlich ja total komisch wenn Mädchen ständig nur nach bestätigung suchen. Sag ihr einfach das du sie hübsch findest, aber jetzt nicht die ganze Zeit darüber diskutieren möchtest.

Antwort
von leeoniie2001, 72

Am besten gar nichts.

Ich kenn solche Mädchen nur gut genug und,da ich selber eins bin weiss ich, dass sie dadurch nur erreichen wollen, dass du ihr:"Nein du bist voll hübsch." oder sowas zurückschreibst.

Also alles in allem wissen sie ganz genau,dass sie nicht hässlich sind und wollen nur noch mehr Bestätigung dafür.

Antwort
von Wolli1960, 38

Schönheit ist relativ und liegt immer auch im Auge des Betrachters.

Antwort
von alarm67, 57

Ignorieren!

Egal ob Du recht hast oder nicht, das prallt an denen ab!

Antwort
von hellova20, 62

Also wenn sie sowas macht weiß sie das sie hübsch ist sie will nur wissen was du sagst und die will von dir hören das sie hübsch ist.  Sag ihr einfach 

Du bist extrem hübsch und sag nicht immer das du hässlich bist denn das bist du nicht 

Oder so änlivhes

Antwort
von Missingo1996, 58

Sag ihr sie soll etwas gegen ihr Aufmerksamkeitsdefizit tun und nicht dauernd die arme spielen. Man solche Leute kann ich nicht ausstehen...


Kommentar von lukuchen ,

das ist genauuu meine meinung, endlich sieht das auch mal jemand so :)

Kommentar von Missingo1996 ,

Danke! Ich würde so ein Verhalten als Evolutionskrankheit abstempeln ;)

Antwort
von DesmondHume, 46

Ja bist du und jetzt hör auf nach komplimenten zu betteln.

Antwort
von Hypar, 47

Aufmerksamkeit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community