Wegen einer wette zusammen gekommen , soll ich zusammen bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen ist nicht gut, nein, nein, Lügen ist garnicht gut. Obwohl in deinem Falle ist es ja nicht wirklich eine Lüge, sondern eine in die du verwickelt wurdest, weil du bei dieser Wette mitgemacht hast. Und jetzt "betrügst" du sozusagen den Jungen damit, dass du sagst, dass du ihn liebst. Falls er dich wirklich liebt, kann es ihm schaden wenn du einfach zu ihm gehst und sagst, dass es nur eine Wette war. Wenn du ihm nicht direkt schaden willst, könntest du vielleicht ein Mädchen finden, das zu ihm passt und auch vielleicht Interesse an ihm hat. Somit könntest du dem Jungen helfen wirklich jemanden zu finden, den er vielleicht lieben wird :)

Aber falls du mit ihm zusammenbleiben willst, kannst du das selber entscheiden, du kannst ja ihm auch sagen, dass dies eine Wette war, aber nun liebst oder magst du ihn wirklich.

askiedreamer
Fragesteller

Danke :)

Kind merk dir eins, solche wetten sind einfach nur kindisch und verletzend! Also lasst den blödsinn!
Klar sollst du ihm sagen das es nur eine wette ist, egal ob du Gefühle für ihn hast oder nicht, es ist sein gutes recht die Wahrheit zu wissen!
Lasst solche dummen wetten weil ihr damit andere sehr stark verletzten könnt, wie würdest du dich fühlen wenn jemand nur wegen ekner wette mit dir zusammen ist und dich gar nicht liebt?
Blöd.

askiedreamer
Fragesteller

Ich mag ihn ja... Ich hab mich auch in ihn verliebt. Ich weiß nur nicht wie er reagiert wenn ich sage es war nur eine wette. Ich will ja mit ihm zusammen bleiben.... Glaube ich zumindest. :(

nadinef01  20.10.2015, 20:43

Glaub mir es is besser ihm die Wahrheit zu dagen, weil rausfidnen tut er es sowieso irgendwann... Sag dann aber auch ganz deutlich wie du dich jetzt fühlst, dass du ihn also liebst

Du bist 12. Du liebst ihn ganz sicher nicht. Streng dich in der Schule an. Kannst so in 3-4 Jahren dann damit anfangen, dir über Jungs Gedanken zu machen.

aco2489  20.10.2015, 14:17

Lasst doch die Kinder lernen was Liebe ist/sein kann. Was bringt ihr das denn erst im 4 Jahre...dann ist sie ne gefühlsbehinderte Teenagerin die sich vom erstbesten schwängern lässt und heiratet und nach der Trennung sich dann umbringt.

Chipsfrisch1903  20.10.2015, 14:20
@aco2489

Man ist "gefühlsbehindert" wenn man schon mit 12 anfängt, irgendwelche vorgetäuschten Beziehungen zu haben und einen Typen verarscht.

Ich glaube nicht, dass sie mit 14 schwanger sein wird, wenn sie sich auf ihre Bildung konzentriert. Der Rest würde man in einem angebrachten Alter schon lernen.

Mit 12 sollten man "Liebe" nur im familiären Zusammenhang kennen, meiner Meinung nach.

aco2489  20.10.2015, 14:24
@Chipsfrisch1903

Das ist deine Meinung, die toleriere ich. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht kommen.

Guten Tag

Chipsfrisch1903  20.10.2015, 14:25
@aco2489

Wow, das ist die beste Antwort, die ich je in einer Internetdiskussion gesehen habe. Danke dafür.

Auch dir einen guten Tag.

Sorry, mit 12 kannst du auch noch nicht über Liebe sprechen, das ist eine Wette, vielleicht eine Verliebtheit, aber das wird es in deinem Leben noch öfters geben.