Warum lügt er mich immernoch ins Gesicht?

8 Antworten

Fremdgehen ist für mich kein Fehler sondern eine Entscheidung. Also er hat sich bewusst dafür entschieden, dir fremdzugehen obwohl er weiß das er eine Freundin hat. Ich, an deiner Stelle würde die Beziehung sofort beenden, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe. Du fragst ihn schon, ob da irgendwas im Busch ist, und trotzdem lügt er weiter und sagt das sind ja nur deine Gedanken das bildest du dir ein. Der Moment würde sich dann ja bieten das er dir die Wahrheit sagt, was er aber nicht tut, also wird er dich in Zukunft auch weiter belügen.

Mir wurde mal gesagt:

“Wenn du beweisen kannst, dass du belogen und betrogen wurdest, dann konfrontiere mit diesen Beweisen und trenn dich anschließend. Wenn du keine Beweise hast und nicht zu 100% sicher sein kannst dass deine Anschuldigungen stimmen, du aber nicht vertrauen kannst, schließ mit der Beziehung ab, ohne ein Gespräch das eh nur im Streit enden würde, weil sein Wort gegen deinem steht und geh einen neuen Weg.“

Und genau das würde ich dir auch raten. Wenn du Beweise hast, zeig die ihm und stell ihn zur Rede. Wenn du keine Beweise hast, dieses Vertrauen aber fehlt, was wichtig ist für eine Beziehung, lös die Verbindung damit ihr beide die Chance habt, jemanden in euer Leben zu lassen, bei dem ihr euch keine Gedanken machen müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich einfach trennen von diesem Abschaum. Er hat einfach nicht die Eier die Wahrheit zu sagen. Fertig
Ich würde ihn aber auch noch zwingen, es zuzugeben und ihm die Beweise, die du hast, nennen. Aber ich würde ihn natürlich persönlich treffen.

Ja! Und ich würde ihn nur mit der halben Wahrheit konfrontieren und dann schauen, ob er dir von allein den rest erzählt, den du auch bereits weisst.

Tut er das nicht, bereut er auch nichts und dann solltest du gehen, denn dann bestätigt er vllt nur so viel, wie du ihm vorlegst.

Du haderst noch mit deiner Entscheidung. Aber ich empfehle dir, nicht mehr zu warten. Mache ihm klar, dass du schon längst alles weiß. Leugnet er es weiterhin, würde ich es sofort beenden.