Partner lügt mich ständig an?

4 Antworten

Das ist die schlimmste Sorte Lügner, die ohne Not lügen. Einfach weil es ihnen gefällt. Eine Beziehung mit so einer Person ist zum Scheitern verurteilt, da solltest Du meiner Meinung nach so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen. Das wird sonst nicht gut ausgehen.

Hallo vielen Dank das Du Dich mit Deiner Geschichte an das Forum wendest. Zu einer Beziehung gehört Ehrlichkeit und Vertrauen. Beides ist im Moment nicht gegeben. Habt ihr schon mal darüber geredet was Du so denkst? Klar ist auf jeden Fall das Du Deinen Partner nicht ändern kannst und seine Macken und Eigenschaften. Das einzige was mir einfällt, wäre eine gute Paartherapie bei der ihr Eure Probleme mal klärt oder eine Trennung von ihm. Vielleicht ist es auch möglich, dass Du Dir mal eine kleine Auszeit nimmst von Eurer Beziehung. Vielleicht kannst Du in der Zeit bei Freunden übernachten oder Familie. Dann kannst Du mal zu dir kommen und reflektieren, was diese Beziehung dir bringt und dann eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ohne Vertrauen geht nichts und wenn er bei solchen Lappalien schon lügt...

Ich will irgendwie gar nicht wissen über was er noch alles gelogen hat...

Über vieles wenn er bei solchen Sachen schon lügt. Ich könnte dem kein Wort mehr glauben und das wäre definitiv ein Trennungsgrund, ohne Vertrauen bringt es nichts.