Braucht der Sohn seinem Vater?

4 Antworten

Erstmal solltest du deine Wut und deine Frust irgendwo rauslassen - hauptsache dein Kind bekommt es nicht so arg mit.

Das kann ruhig ein paar Wochen dauern. In dieser Zeit solltest du dir mal eine Rechtsberatung suchen, aber keine übereilten Entscheidungen für dein Kind treffen.

Vielleicht zeigt sich, wenn die Emotionen etwas abgekühlt sind, dass der Mann zwar ein sch.... Ehemann ist, aber ein guter Vater. Vielleicht aber auch nicht. Das bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater, und ein Vater ein Recht auf sein Kind. Ob man dieses Recht ausüben will ist ja eine persönliche Entscheidung, aber nicht Deine und nicht meine

ist halt schöner, wenn man einen richtigen vater hat und nicht nur n erzeuger.

dein noch ehemann hört sich aber eher nach erzeuger an und nicht nach vater und auf ihn kann sein bonuskind sicher gut verzichten.

Das kommt etwas aufs Alter an und wie gut der Vater die Vaterrolle übernimmt.

wenn er mit Abwesenheit glänzt und sich nicht wirklich um sein Sohn kümmert dann erfüllt er sowieso die Rolle eines männlichen Vorbildes nicht.

Ein Sohn braucht erstmal grundsätzlich ein männliches Vorbild was in der Regel der Vater ist aber nicht sein muss.

Er kann aber auch weiterhin der Vater bleiben und euch trotzdem scheiden. Es wird ja weiterhin zusammen zeit verbracht.