Woher kommt der Name Gamescom?

3 Antworten

Ich kann nur vermuten

games ist klar

und eig ist es ja eine con

aber könnte mir vorstellen das die das wegen dem internationalem .com zur gamescom umbenannt haben

PatrickLassan  23.08.2019, 07:17

'Convention' ist auch 'international'.^^

Weil Gamescon schon vergeben war, aber die Spieleindustrie unbedingt zu einem anderen Betreiber wechseln wollte... statt con dann com, weil man den bekannten Markennamen unbedingt nutzen wollte, aber die Rechte am bisherigen Namen nicht bekam... zurecht! :P

Gamescon

Dachte das ist eine Mischung aus Games und Convention

Yoshi32  23.08.2019, 06:57

Die gab es bis 2008 oder 9. Dann wurde sie durch die GamescoM ersetzt