Warum heißt es Gamescom? Also mit "m"? Es heißt doch "gamesconvention"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Sachsen die Namensrechte nicht abgeben wollten, heißt der Nachfolger der Games Convention nun Gamescom.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article4370895/Koeln-schlaegt-Leipzig-die-Gamescom-triumphiert.html

Google hats wie immer gefunden! ;)

bastisch71
Fragesteller

oh man nur weil man die namensrechte nicht abgeben wollte ? ich glaube es gibt wichtigeres als einname ! naja :D

AlexGay  21.08.2010, 15:14
@bastisch71

Ich denke Leipzig hatte halt die Hoffnung dass der Name alleine schon das abwandern verhindert ... wie man heute sieht hats nix gebracht. Der alte Name schon fast vergessen.

Kommt vielleicht auch von Community obwohl ich sagen muss dass der neue Name sich besser anhört :D

Vielleicht kommt es von games coMMunity ?

Gute Frage.

bastisch71
Fragesteller

danke ^^

würde mich auch interessieren, dachte immer Con würde für Convention stehen, aber das mit den com verstehe ich auch nicht

bastisch71
Fragesteller

die frage ist mir gestern im schlaf gekommen. so bllöd wie es sich auch anhört aber ist war ! und heut morgen is die mir wieder eingefallen die frage. also musste ich die stellen :D

vielleicht von games.com

bastisch71
Fragesteller

stimmt. klingt auch irgendwie logisch !