Wer war schonmal bei der Gamescom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon ein paar mal da gewesen. Ob es einem Spaß macht oder nicht kommt etwas auf die Person und die Erwartungshaltung an.

Gerade am Wochenende ist es recht voll, die Hallen sind extrem Laut und um Spiele zu testen muss man häufig Stundenlang anstehen.
Innerhalb der Woche und gerade am Fachbesuchertag ist es aber recht angenehm.

Wenn du dich für Merchandise interessierst gibt es auch immer eine komplette Halle wo man sich die Sachen angucken und kaufen kann.

Wenn du dich hingegen eher für Ankündigungen zu neuen Spielen interessierst, reicht es in der Regel die Streams und Berichterstattung zu verfolgen.

Wie gut du so etwas als Herzpatient aushält musst du gucken, da das von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Der Bass von manchen Ständen kann schon auf das Herz gehen. Sitzgelegenheiten in den Warteschlangen gibt es meistens nicht. Essen und Getränke sind eher Teuer, sollte man also selber genug mitnehmen. Es gibt Außenbereiche wo man es ruhiger ist und man sich mal ausruhen kann.

Emi1907
Fragesteller

Danke für deinen hilfreichen Kommentar

Ich war 1x da.

Ging so, war teils interessant, teils gar nicht meins.

War laut, voll und die Warteschlange um Starcraft 2 anzuspielen war mir entschieden zu lang.

Aber die Cosplays fand ich toll. Habe noch das Selfie mit einer weiblichen Commander Shepard 👍

Hatte danach keinen Drang verspürt, nochmal eine Gamescom zu besuchen.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke dir

Ich finde es immer sehr langweilig. Wenn ich auf Spiele warte, dann habe ich auch kein Bedürfnis diese vorher anzuzocken. Ich warte einfach und gut ist

Ich helfe teilweise ehrenamtlich mit und hab sogar noch viel leichter Zutritt zu den ganzen Sachen und zu Uhrzeiten wo es eben noch nicht voll ist. Aber jede Person so wie er / sie möchte

Emi1907
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Ich war noch nie selbst dort, aber es ist bekannt, dass die Gamescom immer sehr überlaufen ist. Nicht zuletzt wegen Kindern, die dort ihren Lieblingsyoutubern hinterher rennen.

Wenn du dich für die Spiele interessierst, verfolgst du die Veranstaltung lieber von zuhause aus. Es gibt viele Livestreams und Medien, die bis ins letzte Detail darüber berichten.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke dir

War schon da aber war recht langweilig. Total voll und überall ewig lange Schlangen.

Emi1907
Fragesteller

Danke für dein Kommentar