Animal Crossing wie gehts und macht es spaß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ^^

Das Spiel gibt es schon seit ungefähr 2000 (es hat mit dem ganz Normalen Animal Crossing angefangen) und seitdem gab es mehrere Erweiterungen wie Animal Crossing Happy Home Designer, Animal Crossing Amiibo Festival, Animal Crossing Wild World usw. und es waren auf verschiedenen Konsolen wie Nintendo 3DS und WiiU verfügbar. Am 20. März 2020 ist dann Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch rausgekommen.

Der Hype/Trend fing bei Animal Crossing: New Leaf an, welches 2012 rausgekommen ist.

In dem Spiel geht es hauptsächlich darum, das man seine eigene Stadt aufbaut, und man auch verschiedene Bewohner bekommt, was irgendwie das beste an dem Spiel ist weil es so viele Möglichkeiten gibt, und die Mitbewohner auch zufällig sind, also kann man die sich nicht auswählen. Viele Tendieren auch dazu einen, naja, Hässligen Bewohner zu mobben bis dieser aus der Stadt zieht.

However, es ist von Version zu Version ganz anders worum es ganz genau geht.

In New Horizons bist du zum Beispiel auf einer Insel und baust dort dein Leben auf. In New Leaf bist du ein neuer Bürgermeister und kümmerst dich dort um deine Stadt.

Es ist zwar am Anfang ziemlich Schwer dein Haus abzubezahlen oder deine Stadt einzurrichten, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten dich in Animal Crossing zu beschäftigen. Jedoch finden das Spiel trotzdem ganz viele langweilig.

Ist ja bei jeder Person anders.

Ich finde das Spiel Toll und vorallem sehr süß :)))

Tut mir leid falls das alles einbisschen verwirrend ist ups..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Lebenssimulation.

Man baut sich ein Leben auf einer Insel auf, baut sein Haus aus, kauft oder baut sich Möbel um das Haus einzurichten, geht Angeln, fängt Insekten, redet mit seinen Nachbarn, pflanzt Bäume und Blumen, dekoriert die Insel, ...

Wenn man diese Art von ruhigen Spielen mag, macht es Spaß und lohnt sich.
Kann man mit dieser Art von ruhigen Spielen nichts anfangen, langweilt man sich nur.

https://www.youtube.com/watch?v=oijl9QrE-Wc

Ich hab es mit dem aller ersten Spiel 2001 schon gespielt. Du baust dir deine eigene kleine Stadt (Insel) auf, kannst Angeln, Insekten fangen, Blumenzüchten. Es gibt eine riesige Auswahl an Dingen die man tun kann und ich fand es all die Jahre immer noch toll.

Für mich ein gutes Spiel zum entspannen.

Habe es damals gespielt als ich 9 Jahre oder so alt war...ich empfinde es jetzt als Langweilig und verstehe den Aufkommenden Hype nicht wirklich

fancygirl01
Fragesteller

Okay und worum geht es bzw was macht man in dem Spiel?