Welches Animal Crossing?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Animal crossing new horizons 65%
Animal crossing new leaf 17%
Keines von beiden 17%

7 Antworten

Animal crossing new horizons

Als New Leaf erschienen ist, hat man das sicher empfehlen können, aber selbst da hat sich das schon bei den anderen Hauptteilen hinten anstellen müssen. Es ist halt bloß auf einem leistungsschwachen Handheld erschienen....

Jetzt kann man nur New Horizons empfehlen. Es zeigt, dass es ein Konsolenspiel ist, bietet jetzt schon mehr, als es New Leaf geboten hat und wird sich über die Jahre hinweg mit Updates noch entsprechend weiterentwickeln.

Animal crossing new horizons

In new horizons kannst du mehr machen als in New leaf. In new horizons kannst du entscheiden wo deine Bewohner einziehen und wo die Läden entstehen. In New leaf kann man das nicht tun. In New Horizons kannst du möbel nach draußen stellen, in New leaf leider nicht. In New Horizons kannst du deine Insel selber gestalten (Möbel platzieren, wege bauen, zäune bauen..), in new leaf kann man nichts davon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihrgendwer  14.06.2020, 09:39

Wege konnte man bauen in new leaf. Einfach ein Design auf den Boden und zack hattest du einen Weg.

Animal crossing new leaf

Wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet, würde ich New Horizons nehmen, weil man dort mehr Möglichkeiten hat, die Insel zu gestalten. Wenn ich aber überlege, wie es war, als New Leaf noch aktuell war, hatte ich damit sehr viel mehr Spaß, weil für mich Multiplayer einen Großteil des Spaßes ausgemacht hat und man dort einfach mehr machen konnte mit Freunden (Minispiele und glitchen :D). In New Horizons fällt mir nichts ein, das man mit Freunden machen kann. Deswegen wird mir New Horizons auch schon so langsam langeweilig. Aus dieser Sicht betrachtet finde ich also New Leaf besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animal crossing new horizons

Du hast ingame die meisten Möglichkeiten im Vergleich zu NL. Und die Grafik hat sich halt deutlich verbessert.

Animal crossing new horizons
  • es ist aktuell
  • es gibt viel mehr und bessere sachen als in den vorherigen teilen
  • mehr leute spielen es momentan