Welcher Animal Crossing Teil gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Animal Crossing New Horizons 53%
Animal Crossing New Leaf 31%
Animal Crossing Lets go to the city 6%
Animal Crossing Wild World 6%
Animal Crossing Pocket Camp 3%
Animal Crossing (GameCube) 3%

12 Antworten

Animal Crossing Lets go to the city

Ich muss tatsächlich für Animal Crossing Lets go to the city stimmen :D

Als Kind war ich hin und weg, habe etliche Stunden vor meiner Wii gehockt und mit Freunden gespielt, ein ähnliches Erlebnis hatte ich noch mit New Leaf, allerdings hatte ich mir erst sehr spät vom Ersparten einen 3DS kaufen können und den Hype unter meinen Freunden leider ein wenig verpasst. New Horizons habe ich mir sofort Vorbestellt, hatte eine wahnsinns Vorfreude und wurde einfach nur enttäuscht, jedes Mal, wenn ich dem Spiel doch noch eine Chance geben will, klingt mein Interesse nach gut einer Woche wieder ab. Es fesselt mich nicht, es macht keinen Sinn Inseln zu besuchen, es ist so krank langweilig, da ändert auch das DLC nichts dran. New Horizons mag ein gutes Spiel sein und ich kanns schon verstehen, sollten Leute damit viel Spaß haben, aber für mich ist es schlicht und ergreifend - ganz in Ordnung. Vielleicht liegts am älter werden, als Kind ist man vielleicht leichter zu begeistern :D

Animal Crossing New Leaf

Finde New Leaf am besten da man dort vieles machen kann was in New Horizons leider fehlt…

Zum beispiel können Bewohner dir ihre Möbel schenken. In new Horizons machen die nen dummen Kommentar wenn du damit interagierst.

Früher konnte man auch mit den Bewohnern spielen und in New horizons habe ich das noch nicht erlebt.

Das neue *Iphone* sag ich mal oder Nookphone ist ganz nett aber es ist nicht extrem krass. Es hat aber schon vorteile.

In new leaf hatte man ne ganze Einkaufsstraße mit vielen Läden oder es gab ein Verkaufsshop wo man gebraucht sachen kaufen oder verkaufen konnte. Der wurde entfernt…

Ich habe mich in NewLeaf irgendwie wohler gefühlt und finde NewHorizons hat viel potezial verloren was man Einrichten könnte.. Auch das Café Das es zwar jetzt gibt hätte man gleich adden können.

In New Leaf hat man enotes von der Disco bekommen wo man 1X pro tag rein konnte.

Ich sag mal so Animal Crossing New Horizons ist nicht schlecht aber auch kein Gold…

Viel Potenzial wurde verbrannt was einfach schade ist…

Hoffe das Nintendo da noch was macht und das Verschrottete Potenzial nimmt und es Recycelt um es wieder oder sigar noch besser hinzuzufügen. Nintendo auch wenn ihr das nicht lesen werdet (denke ich) Bitte nimmt euch das zu Herzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animal Crossing New Leaf

Finde auch Wild world gut. Mit beiden verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Ich mochte damals als die Spiele heraus kamen die violette Katze (glaube sie heißt Jens) die ich oft gezeichnet habe und ihr in den Spielen oft Briefe geschrieben. Habe daher sehr viel Zeit in die beiden Teile gesteckt. Fande auch in New Leaf die Minispiele toll und dass man sich dort Outfits durch scannen der QR Codes aus dem Internet holen konnte.

PS: Happy Home Designer ist mein absoluter Animal Crossing Favorit. Allerding ist er ja nicht aufgelistet und Poket Camp finde ich schrecklich.

Animal Crossing Lets go to the city

Das war mein erstes Animal Crossing und deshalb hat es für mich viel Nostalgie. Darum finde ich den Teil auf jeden Fall am besten!

Animal Crossing New Horizons

Ich hab an sich nur drei "Haupttitel" gespielt: Wild World (DS), New Leaf (3DS) und New Horizons (Switch). Am meisten Spielzeit hab ich in New Horizons gesteckt, welches mir persönlich am besten gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.