Woher kommt der Begriff Kackstelze

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich heute im fernsehen gesehen.aus der vogelwelt ,sie bekacken ihr beine um sich abzukühlen marabus zb.-vielleicht mal ne idee für den nächsten sommer.

kuntzkids  06.03.2009, 19:27

Echt? Also die Natur läßt sich Sachen einfallen...

Für nächsten Sommer vielleicht ein zu hoher olfaktorischer Reiz -- spart aber zumindest das Sonnenbaden zum Zwecke der Bräunung...

Vermutlich aus der Zeit unbefestigter Bürgersteige, als man mit seinen Beinen noch wie auf Stelzen durch den Unrat waten mußte (und anschließend entsprechend aussah / roch)...?!

"Kackstelze" ist eine abwertende, umgangssprachliche Bezeichnung für die Extremitäten der Beinregion.

hajottka  06.03.2009, 19:27

watt hassu am Bein??

kuntzkids  06.03.2009, 19:29
@hajottka

Extremitäten der Beinregion? Beine sind doch Extremitäten?!

"Kackstelze" ist eine abwertende, umgangssprachliche Bezeichnung für die Extremitäten der Beinregion. http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/kackstelze