Woher kommt der Begriff Kackstelze

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich heute im fernsehen gesehen.aus der vogelwelt ,sie bekacken ihr beine um sich abzukühlen marabus zb.-vielleicht mal ne idee für den nächsten sommer.

kuntzkids  06.03.2009, 19:27

Echt? Also die Natur läßt sich Sachen einfallen...

Für nächsten Sommer vielleicht ein zu hoher olfaktorischer Reiz -- spart aber zumindest das Sonnenbaden zum Zwecke der Bräunung...

0

Vermutlich aus der Zeit unbefestigter Bürgersteige, als man mit seinen Beinen noch wie auf Stelzen durch den Unrat waten mußte (und anschließend entsprechend aussah / roch)...?!

"Kackstelze" ist eine abwertende, umgangssprachliche Bezeichnung für die Extremitäten der Beinregion.

"Kackstelze" ist eine abwertende, umgangssprachliche Bezeichnung für die Extremitäten der Beinregion.

hajottka  06.03.2009, 19:27

watt hassu am Bein??

0
kuntzkids  06.03.2009, 19:29
@hajottka

Extremitäten der Beinregion? Beine sind doch Extremitäten?!

0

"Kackstelze" ist eine abwertende, umgangssprachliche Bezeichnung für die Extremitäten der Beinregion. http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/kackstelze