Woher wissen Vögel, dass es in Vogelhäuschen Futter gibt?

4 Antworten

einer bemerkt das Futter und sagt es weiter. vielleicht gibt es auch eine Art Lockrufe für die anderen.

Einer sieht es und alle andern wollen dann auch fressen...

Weil sie an der Form erkennen, dass es ein Futterhaus ist. In anderen Futterhäusern liegt Futter, also könnte darin auch welches sein. Außerdem sehen Vögel alles, sind neugierig und mutig und untersuchen auch alles. Futtersuche ist tagsüber ihre Hauptbeschäftigung. Ist das Futterhaus aus Holz, können sich in den Ritzen auch Insekten befinden, die die Vögel herauspicken.

Vögel besitzen ein Erinnerungsvermögen...

Haben sie einmal in einem Vogelhaus Futter entdeckt, merken sie sich das.

So einfach ist das.