Sind Fledermaus Killer für vögel?

5 Antworten

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Fledermäuse fressen Insekten und insofern passen Vögel nicht in ihr Beuteschema. Dass jetzt zufällig keine Vögel mehr zu dir in den Garten kommen, hat mit der Fledermaus absolut nichts zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nein. Fledermäuse jagen und fressen keine lebenden Vögel.

Aber die Vögel riechen natürlich, dass das Vogelhäuschen durch ein fremdes Tier besetzt war und meiden solch einen Ort sicherheitshalber.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Avena  22.07.2021, 23:14

Vögel riechen das nicht, das ist absurd. Sie haben nur einen ganz geringen Geruchssinn. Das solltest du eigentlich wissen.

gregor443  23.07.2021, 03:17
@Avena

Ich weiß, dass ihre Aussage diesbezüglich falsch ist. Vögel haben einen gut ausgeprägten Geruchssinn. Zumindest übertreffen sie den Menschen....

dies kann sein, aber toll, das sich dort eine Fledermaus eingefunden hat.

Ja das Haus ist ja jetzt bewohnt!

LG🌟🌟🌟☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️
Franky220
Fragesteller

Nicht mehr die fledermaus ist tagsüber weg

Fledermäuse jagen keine Vögel, sie sind reine Insektenfresser. Aber weil das Vogelhaus jetzt bewohnt ist, bleiben die Vögel weg.