Welche Vögel fressen Hafer?

2 Antworten

Finkenarten , z.B. Buchfinken sind Weichfutterfresser und fressen u.a.Haferflocken. Auch Drosseln fressen Haferflocken. Da die Flocken jedoch sehr leicht sind , fliegen sie bei den Flügelbewegungen der Vögel sehr leicht aus dem Futterhäuschen und liegen ständig auf dem Boden. Meisen und andere Körnerfresser verschmähen die Haferflocken.

HoBi06
Fragesteller

Keine Haferflocken sondern Haferkörner

EvaSolo  24.09.2020, 18:08
@HoBi06

Die Erfahrung mache ich auch mit Tauben. Sie lassen ihn liegen.

Warum Hafer überhaupt im Vogelfutter drin ist - und in solchen Mengen ...

wenn doch die Pferde so gern angeblich Hafer fressen ...

Sperlinge gehen recht gern an Hafer. Die Sonnenblumenkerne werden allerdings bevorzugt und der Hafer wird nur gefressen, wenn nichts anderes mehr da ist.