gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher wissen Vögel wann sie in den Süden fliegen müssen?

gefragt von jens79jens79 am 20.11.2007 um 11:00 Uhr

Die Wetterverhältnisse können jedes Jahr anders sein und ein Winter kann mitunter auch sehr schnell über uns hereinbrechen, aber die Zugvögel wissen wann es Zeit ist loszufliegen. Woher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vögel x 779 Zugvögel x 24 Süden x 20

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 20. November 2007 14:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was viele nicht wissen ist, daß alle Vögel miteinander in Kontakt stehen. Nokia hat vor Jahren damit begonnen einen völlig neuen Markt zu erschließen und Mobiltelefonie auch für die Tierwelt verfügbar zu machen. So wird die Koordination der Zugvögel entschieden vereinfacht. Während man damals noch arme Botenvögel einsetzte und sich umständlich per tschiepen verständigte, schickt die Zugvogelregierung nunmehr einfach Gruppen SMS an alle.

Kommentar von support am 20. November 2007 16:17

Liebe/r Kaffeesatz,

eine sehr kreative Antwort ;)

Bitte achte in Zukunft darauf hilfreiche Antworten zu geben.

Ein kleiner Spaß gepaart mit einer ernsthaften Antwort sieht einfach besser aus.

Danke für Dein Verständnis.

Tim

anonym
beantwortet von pjakobs am 20. November 2007 11:05
1x

Tageslänge meistens. Viele machen es aber auch vom Wetter abhängig und fliegen später, wenn die Bedingungen noch günstig sind.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 20. November 2007 11:08

Last Minute?

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 20. November 2007 14:42

lach

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 20. November 2007 11:38
0x

Die merken, wenn es Zeit wird. Das hängt mit dem Wetter zusammen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.