Woher kommen Reptilienmenschen?

3 Antworten

Woher kommen Reptilienmenschen?

Sie schlüpfen. Aus Eiern. Und sie hatten nie das Vergnügen, an Mutters Brust zu saugen. Deshalb sind sie böse. Und gründen Banken. Immer, wenn ich Geld auf meine Bank einzahle, male ich ein Herz darauf und behalte den Kassierer im Auge: Zuckt er zusammen? Schleppt er einen Schwanz hinter sich her? Das würde ihn nämlich verraten. Wir sollten alle unsere Kassierer im Augen behalten und Herzbilder auf die Geldnoten malen. Und wir sollten eine Anti-Reptilien-Liga gründen, natürlich mit viel Liebe.

Woher kommt eig. die Theorie, dass es Reptilienmenschen gibt?

Es gab mal eine populäre Serie, die in Deutschland zuerst 1983 auf VHS erschien. V – Die außerirdischen Besucher kommen. Ein ehemalige Fußballspieler und Reporter sah seine Chance, aus seiner absoluten Bedeutungslosigkeit zu entrinnen und schrieb einen Bestseller nach dem anderen über das Thema. Jetzt hat er endlich die Aufmerksamkeit, die ihm früher verwehrt blieb. Alle halten ihn für bekloppt. Aber er ist wohlhabend geworden. Ein bekloppter Wohlhabender ist besser als ein armer Ex-Fußballspieler und Reporter.

MuninDerRabe  28.12.2021, 12:16

Eine sehr gute, treffende Antwort !

Von Experte myotis bestätigt

Populärer Vorreiter dieser Idee ist der Verschwörungsspinner David Icke, die zugrunde liegende Vorstellung von Reptiloiden geht jedoch auf SciFi/Fantasy-Literatur zurück.

Die Vorstellung von Reptiloiden wurde dann mit der Angst vor Geheimgesellschaften (Freimaurer/Illuminaten), Prä-Astronautik (Außerirdische beeinflussten Kulturen im Altertum) und antisemitischem Unsinn verbunden.

Das ganze entbehrt natürlich jeder ernstzunehmenden Grundlage.

Aus der Science-fiction- und Fantasy-Literatur.