Woher kommen diese Würmer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine Speckkäferlarve, vermutlich die des Wollkrautblütenkäfers. Speckkäerlarven fressen alles mögliche tierische. Federn, Wolle, Felle, aber auch getrocknete Knochen und dergleichen. lagerst du irgendwo Hundefutter oder sowas in der Küche? Speckkäerlarven findet man normalerweise eher unterm Bett oder an Wollteppichen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte ein Teppichkäfer oder Speckkäfer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.10.2016, 11:30

Ja, Teppichkäfer sind Speckkäfer. Speckkäfer ist ein Überbegriff für eine Reihe von Arten.

0

Sieht nicht nach Wurm aus,eher nach einer Assel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die in Klamotten vorkommen. Ich hatte die mal vor vielen Jahren in meiner Studi-Bude. Schau mal nach Kleidungsschädlingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandkorn
25.10.2016, 12:15

Du meinst vermutlich (Kleider-) Motten.

0

Das werden später schwarze Käferchen, die sich von Brotkrümeln, ..., ernähren, auch fliegen können.

Schubladen penibel mit Spüli und Essigwasser, Ecken auf dem Fußboden, hinter den Schränken, .., überall dort wo Du weder Lebensmittel  noch Geschirr aufbewahrst, mit Spiritus (besser, weil keine Basis für Schimmel) aufsprühen und wischen. - Denke daran, Spiritus ist brennbar, verdunstet aber auch relativ rasch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du ein Foto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frollein7
25.10.2016, 11:13

Ja, siehe unten. Hat es irgendwie nicht hochgeladen.

0

Zur Frage ein Bild. Kann es nicht mehr editieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild wäre nicht schlecht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frollein7
25.10.2016, 11:13

Ja, hat es irgendwie nicht hochgeladen. Oben ist nun eins.

0