Woher kommen diese Würmer?

7 Antworten

Schau mal ALLE deine Lebensmittel durch (Müsli, Mehl, Nüsse, ...).

Dürfte ein Teppichkäfer oder Speckkäfer sein.

Bitterkraut  25.10.2016, 11:30

Ja, Teppichkäfer sind Speckkäfer. Speckkäfer ist ein Überbegriff für eine Reihe von Arten.

Das werden später schwarze Käferchen, die sich von Brotkrümeln, ..., ernähren, auch fliegen können.

Schubladen penibel mit Spüli und Essigwasser, Ecken auf dem Fußboden, hinter den Schränken, .., überall dort wo Du weder Lebensmittel  noch Geschirr aufbewahrst, mit Spiritus (besser, weil keine Basis für Schimmel) aufsprühen und wischen. - Denke daran, Spiritus ist brennbar, verdunstet aber auch relativ rasch.

Sieht nicht nach Wurm aus,eher nach einer Assel.

Bild wäre nicht schlecht !

Frollein7
Fragesteller

Ja, hat es irgendwie nicht hochgeladen. Oben ist nun eins.