Frage von xfxrx, 58

Würmer an der Decke im Zimmer?

Ich hab eben 3 Würmer an meiner Decke verteilt gesehen die sind klein und dünn aber ich finde sie richtig eklig und bekomme auch Angst.. Woher kommen die ?? Vor paar Monaten habe ich auch mal einen gesehen an der Decke ..

Antwort
von ChloeSLaurent, 31

Hey Du.

Wie sehen die Würmer genau aus (Farbe/ Form/ Größe) ? Laut deinem Bild könnten es grob gesehen Motten-Larven oder Larven von Teppich-Käfern sein.

Schau genau nach, ob es Würmer sind oder sie Beine haben. Würmer selbst sind an Decken nicht zu finden, aber Larven von Käfern könnten das sein.

Schau Dir die "Viecher" mal genauer an, auch wenns Dir eklig ist - meinetwegen mit Lupe (aber nicht anfassen) und dann schau mal auf der Website von "BioTecKlute" - das ist ne Fachwebsite für Ungeziefer.
Da steht auch von Meister Klute selbst der schöne Satz drin: "Ungeziefer zu haben, ist nicht peinlich. Peinlich ist nur, nichts dagegen zu tun."

Muß nix Schlimmes sein, aber mit genauerem Wissern ist man immer besser dran.

Hoffe ok für Dich erstmal.

LG

Antwort
von ostfriesenjung, 39

PUTZEN ist angesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten