Woher könnte eine kahle Stelle im Hamsterfell kommen?

Fell über dem Hinterschenkel - (Tiere, Krankheit, Haustiere)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte auch mal so einen kleinen Hamster und das gleiche Phänomen mit dem Ausfall des Felles. Der Tierarzt sagte mir damals, dass dies altersbedingt bei kleinen Nagern auftreten kann.

Letztendlich hatte er wohl Recht denn der Hamster wurde über vier Jahre alt bevor wir ihn beerdigt haben, da war sein Fell fast komplett ausgefallen.

Frag am besten einmal einen Tierarzt, der kann das sicher genau sagen.

Hi ich hatte früher auch einen Goldhamster und der Tierarzt hat gesagt es wäre normal(war anscheinend ein schlechter Tierarzt) und jetzt bin ich mir sicher dass es Milben waren.Sah genauso aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich würde darauf tippen das es sich um die Duftdrüse des Hamsters handelt, diese sitzen auf beiden Seiten ungefähr an dieser Stelle. Sie benutzen diese, um ihr Gehege zu markieren.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Juckt es ihn stark? Könnten Milben oder ein Pilz sein. Duftdrüse würd ich persönlich nicht in Betracht ziehen.

Was ist das denn für ein weißer Stein auf der Etage? Ich hoffe kein Salz bzw leckstein. Die sind nämlich gefährlich und schädigen Nieren
Wenn deinem Hamster was fehlt dann ab zum Tierarzt:) so eine gern Diagnose ist immer sehr schwer