Was hat mein Hamster? Milben? Pilz? Was anderes?

Das ist er  - (Krankheit, Hamster, Goldhamster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Pilz und auch einige Parasiten kann man mit bloßem Auge nicht erkennen.

Ist der Tierarzt hamsterkundig?

Er soll per Abklatsch und Geschabsel bestimmen, was Dein Hamster hat.

Hamster bekommen zwar im Alter manchmal dünner werdendes Fell sodass auch schonmal die Haut durchschimmert, altersbedingte kahle Stellen habe ich aber bei geschätzt mittlerweile an die 30 Hamster noch nie erlebt.

Mohnudel
Fragesteller

Ja der Tierarzt wurde von der Hamsterhilfe Österreich empfohlen und ist Hamsterkundig :0 Der Kleine ist im Februar geboren

Ich schätze so wie das aussieht könnte das eine Art Pilz sein am besten nicht drauf fassen und ihn in ein Gehäge ohne einstreu tun nimm alternativ etwas trockenes wie Zeitung oder Papiertücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung