Woher Kaninchen kaufen? Im Westerwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wartet bis nach Ostern und gehe dann ins Tierheim , dort gibt es dann massenhaft Häschen und Kaninchen die von gedankenlose Eltern ihren Kindern als Spielzeug geschenkt werden. Wenn es aber um die Pflege der Tiere geht hört der Spass auf und die armen landen im Tierheim. Für kleines Geld ein gesundes Tier was wollt ihr mehr

monara1988  21.03.2017, 14:00

Kaninchen gibt es dann tatsächlich massenhaft... nur keine Häschen.

Hi Larahorse,

das klingt ja alles sehr romantisch. Aber was, wenn ihr euch streitet? Was, wenn die Kaninchen krank werden, mitten in der Nacht? Wer ist dann zuständig?

Wisst ihr auch, dass Kaninchen Tag und Nacht in Außenhaltung mindestens 6qm Freilaufgehege + 1qm Stall als Platz brauchen? Das sind 7qm, die der Garten erst einmal hergeben muss. Außerdem muss das ganze mardersicher sein. Das sind gut 400 Euro für ein Gehege. Habt ihr so viel bei Seite?

Von einem "Züchter" braucht ihr auch keine Kaninchen holen. Ich schließe mich den anderen an. Warte einen Monat nach Ostern, dann platzen die Tierheime mal wieder vor süßen kleinen Kaninchen, die (schock schwere Not) doch ernsthaft kötteln, pinkeln und deswegen zu viel Mühe machen. Die Tierheime freuen sich, wenn sie ein paar Plätze leer bekommen. Aber zuvor empfehle auch ich:

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

- diebrain.de

Larahorse
Fragesteller

Ich muss das jetzt mal klar stellen. Ich hatte schon 4 Kaninchen aber der Züchter hat aufgehört zu züchten und deshalb frage ich. Ich und meine Freundin wohnen direkt neben einander ich kann jeder Zeit in ihren Garten. Die Kaninchen werden bei ihr wohnen und sie hat einen Bruder der sich dann ebenfalls ein Kaninchen holt. Also wären 2 Kinder und noch ihre Eltern da ,,falls ein Kaninchen krank wird". Sie hatte auch schon 2 Kaninchen. Und Danke für die Namen!

Ostereierhase  19.03.2017, 21:00
@Larahorse

Das es jedermanns eigene Sache ist, ist eines der großen Probleme im Tierschutz. Mich dann auch noch anzuschreien und mit Ausrufezeichen zu bombardieren, macht übrigens keinen guten Eindruck und erhöht nicht unbedingt deine Seriösität. Ich geh mal davon aus, dass du noch sehr jung bist. So ein Schreibstil ist nämlich alles andere als höflich.

Genau, weil du oben nichts an Infos angibst, geb ich Denkanstöße, damit es nicht noch mehr solche Kaninchen werden. Wenn du, deine Freundin und vor allem eure Eltern das alles durchgesprochen habt, dann freut mich das. Dann wäre es aber auch schön gewesen, wenn du das gleich mit dazugeschrieben hättest, dann hätte ich mir das Getippe zum Sonntagabend sparen können.