Kaninchenzüchter in Erfurt?

3 Antworten

Vielleicht kannst du deine Eltern mit einem Besuch im tierheim überzeugen. So viele süße Tiere, die einen mir großen Augen anschauen... Es ist die Hölle Sich entscheiden zu müssen, aber da wird fast jedes Herz weich:)

Hi,

da es sogut wie keine guten Züchter gibt, es meist ahnungslose Vermehrer gibt die sich Züchter nennen, kann ich Dir leider keine nennen... :(

Sinnvoll ist ein Kauf vom Züchter da aber auch nicht, da man da den falschen das Geld in die Hand drückt. Man sollte Kaninchen immer vorrangig aus dem Tierheim holen (viele von denen kamen ja auch mal vom Züchter^^), da man nur da was gutes/ sinnvolles tut, die richtigen unterstützt, und die sich im gegensatz zu den meisten Züchtern auch dafür interesiseren das sie ein gutes Zuhause bekommen! ;) Mal davon abgesehen sind die aus dem Tierheim auch günstiger.... Und die Kaninchen da sind nicht schlechter als andere... werden halt nur nicht so schön "präsentiert".

Alternativ ist der Kauf von Privat zu empfehelen! Gerade auf ebay Kleinanzeigen gibt es sehr viel süße Kaninchen die grauenhaf gehalten werden und dringend (!!!) gerettet werden müssten! (Und selbst die, die gelitten haben und bissig sind, werden bei einem schönen und artgerchten Zuhause und einem guten umgang meist sehr lieb^^)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wir hatten mal ne Katze aus dem Tierheim und meine Freunde 3 Kaninchen..... Die Kaninchen sind nach 6 Monaten gestorben und die Katze hatte ein psychisches Problem.... Obwohl man sich sehr gut um sie gekümmert hat...

@Ponyherz13

Wenn 3 Kaninchen nach 6 Monaten sterben dann lag das an schlechter Haltung/ Pflege/ Ernärhung und nicht daran, das die aus dem Tierheim kamen...

Mein letzter Neuzugang (Kaninchen) ist aus dem Tierheim (zuvor hat er in der Tierquälerischsten Haltung gelebt die es für Kaninchen gibt! und ein echt supertolles Kaninchen! ^^

@Ponyherz13

Nach 6 Monaten stirbt ein Kaninchen nicht an etwas aus dem Tierheim und genug Katzen haben auch außerhalb des Tierheims Macken.

Meine letzte Häsin aus dem Tierheim ist über 10 geworden.

Vielleicht sollest du dich erstmal gründlich über artgerechte Kaninchenhaltung informieren...

Aber Tiere sind einzigartig wie Menschen und die Freunde von uns da war die Tante Tierärztin und die haben alle mit mega netten Kinder auf dem Dorf gelebt und so! Meine Katze hab ich ja immer noch die ist jetzt 12 und lässt sich nur von mir und meiner Mutter streicheln...

@Ponyherz13

Weißt Du wie die Kaninchen von Deinen Freunden gehalten wurden? Also Käfig/ Gehege und Größe davon, sowie was die zu Futtern bekommen haben, was sie für ein Geschlecht waren sowie der Grund warum die gestorben sind? Dann könnten wir dir sagen an welchen Haltungsfehler die gestorben sind...
Da die aller meisten Tierärzte leider keine Ahnung von Kaninchen haben war das leider kein Garant dafür das die wussten was sie taten... :/

Die Kaninchen aus dem Tierheim kann man wirklich problemlos kaufen! Tausende machen das und haben mit den Tieren von dort keine Probleme^^

Bitte aus dem tierheim! Wir haben unsere beiden aus dem örtlichen tierheim, sie sind kerngesund und die zutraulichsten Tiere die ich kenne, sie haben uns schon am ersten Tag aus der Hand gefressen. Sie sind wahnsinnig süß, und einfach perfekt. Ich bin mir sicher Es warten noch mehr solche Tiere auf ein liebevolles Zuhause:)

Ich habe auch schon probiert meine Eltern zu überreden.....aber na ja ...