Woher holt ihr für Kaninchen Frischfutter ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kaufen auch immer Salat, Gurke, Möhren, Kohlrabi, Paprika, Tomaten... Manchmal kann man auch Möhrengrün oder Kohlrabiblätter umsonst mitnehmen, da nehm ich dann immer so viel es geht! Heu bekommen wir immer für ein paar Cent vom Bauern!

OononameoO
Fragesteller

ich hab da mal noch eine frage und zwar wieviel sollte man im winter verfüttern ??

muehlenmaedel  26.12.2010, 21:06

is bei mir genauso. Im Lidl bei uns liegen immer wahnsinnig viele Blätter / Kraut von Kopfsalat, Kohlrabi, Wirsing, Blumenkohl und Möhren rum, da deck ich mich dann ein :) Dazu kauf ich i.d.R. noch Gurken, Tomate, Sellerieknollen, Karotten, Rosenkohl und Äpfel, hin und wieder auch Brokkoli, Fenchel und was es eben so alles gibt an Gemüse.

Was die Menge betrifft, gilt generell: Je mehr, desto besser. Optimal wäre es, wenn deine Kaninchen sich am Frischfutter ordentlich sattfressen könnten. Mindestens 2x täglich eine üppige Portion, gesünder geht's nicht.

Achte aber darauf, dass Wurzel- und Knollengemüse als Energiefutter gilt - also bei etwas kräftigeren Kandidaten überwiegend Blattgemüse reichen.

Guten Appetit wünsch ich (:

Ausführliche Informationen zum Thema Frischfutter findest du z.B. unter:

http://kaninchenseele.de/index.php?p=4-2-2

ich kaufe mein frischfutter bei aldi. kaninchen sind keine müllschlucker denen man gemüseabfälle aus der tonne gibt! aldi ist relativ günstig und hat schon ne gute auswahl. wenns mal was ausgefallenes sein soll geh ich auch zum edeka. kostet zwar mehr aber meine tiere sind mir wert. ich gönn mir ja auch nur gutes essen :) tipps zu ernährung findest du auch hier : http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Also im Sommer hol ichs von der Wiese neben unseren Haus.Und im Winter gibts Salat,Karotten,Kohl und so weiter von unserem Gasthaus.Da bleibt immer was übrig

im sommer ernte ich selber ein bisschen was ich so angesetzt habe . im winter kauf ich das im Bio - laden

bert1980  27.12.2010, 23:12

respekt! da kauf ich nicht mal für mich ein :)

kaufen!! möhren, grüne gurken, äpfel - naja alles eben so was