Neues Kaninchen hat ein wenig Durchfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du musst sie langsam an das neue Futter gewöhnen. :)

Bei Matschkot oder leichten Durchfall kann mittels einer "Durchfall-Diät" der Durchfall meist schnell beseitigt werden. Wichtig in diesem Fall ist jedoch, die Ursache zu suchen. Wurde vor dem Durchfall ein ungeeignetes oder neues Futter gereicht, sollte dieses auf keinen Fall weiter gefüttert werden, denn es könnte die Ursache sein.

Wodurch entsteht Durchfall? http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauungsprobleme/durchfall/

Durchfall bei Futterumstellung ist erstmal nichts ungewöhnliches. (Ich kenne mich mit Kaninchen speziell nicht aus, denke aber, dass die hier keine Ausnahme sind.)

Normalerweise gibt sich der Durchfall schnell wieder. Wenn sie übermorgen immer noch Durchfall hat, solltest du einen Tierarzt fragen.