Wie viel Frischfutter gibt ihr euren Kaninchen am Tag?

10 Antworten

Kommt auch darauf an, was für Kaninchen Du hast. Ich habe einen Blaurussen-Mix und ein Riesenschecke. Der Riese braucht natürlich mehr Futter.

Ich gebe den Nickels jeden Tag frisches Grünzeug. Morgens und Abends. Auch Salat und Gemüse. Wieviel das nun ist, weiß ich nicht.

Heu haben sie immer, über den ganzen Tag lang

Also meine haben immer Heu & Wasser zur Verfügung. - morgens kriegen sie einen Esslöffel Trockenfutter(wird ihnen gerade abgewöhnt!) und da zu einen großen Eimer voller Trockenkräuter,Blättern,Gras,Gänseblümchen und noch viiiiel mehr..
Mittags kriegen sie Gemüse und etwas Obst(2 mal in der Woche Obst zum Gemüse dazu). Meist Karotten,Salat,Apfel,Kohlrabiblätter,Kiwi,Apfel,Banane,Paprika.
Über Tag sind sie dann draußen im Garten und fressen Mengen an Grünzeug!!
Abends gibt's dann immer unterschiedliches. Mal eine Portion Trockenkräuter oder doch noch mal Gemüse. ;) LG

Hallo

in Gramm Angaben bin ich leider gar nicht gut. Berufsbedingt kann ich nur 2x am Tag Frischfutter geben (öfter wäre besser). Ich gebe immer soviel dass zur nächsten Fütterung noch eine kleine Menge da ist. Den Rest entsorge ich dann und gebe was neues.

Daran kannst du dich auch orientieren: Wenn zur nächsten Fütterung noch was da ist, ist die Menge in Ordnung. Übriggebliebenes immer entsorgen.

Meine Kaninchen bekommen Salat(Eisberg,Feldsalat,Kopfsalat), Karotte, Löwenzahn, Apfel, Chicorée, Gurke (Gurken können jedoch in sehr großen Mengen zu Matschkötteln führen.) Ich gebe immer Morgens und abends einen halben Topf voll und Heu dazu.Eine liste zu allem was du verfüttern kannst und wo du lieber nicht zu viel geben solltest: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

sie kriegen um 08:00 uhr und um 18:00 frischfutter aber nicht immer das gleiche, heute morgen zb haben sie einen Riesen Kopfsalat (apfel haben sie immer drinne und karotte) und abends gibts dann salatherzen zwei stangen :) gebe ihnen jedes mal irgendwie was andere :)