Woher bekomme ich Einwegspritzen?

4 Antworten

Hallo,

wer hat dir denn diesen Unfug erzählt

welche mit der nadel dran damit ich auch in die algen reinstechen kann>

Algen sind winzigkleine ein- bis mehrzellige Lebewesen, wie willst du in die hineinstechen?

Außerdem befinden sich Algen überall im AQ - auch wenn sie (noch) nicht sichtbar sind (z.B. die Algensporen). Auch die müssen bekämpft werden.

Außerdem nutzt es wenig bis gar nichts, die Wirkung (also die Algen) zu bekämpfen, solange man die Ursache (siehe meinen beigefügten Link) nicht bekämpft.

Anti-Algen-Mittel sind giftige Biozide, die in einem funktionierenden AQ überhaupt nichts zu suchen haben, sondern das biologische Gleichgewicht noch mehr schädigen.

http://www.gutefrage.net/frage/starker-algenwuchs-im-aquariumwarum

Gutes Gelingen

Daniela

In der Apotheke solltest du fündig werden. Wenn du allerdings welche mit scharfer Kanüle haben willst, dann musst du, denke ich, einen Erwachsenen mitnehmen. Schließlich bist du ja noch minderjährig und deswegen kann es seien, dass dir so etwas noch nicht verkauft wird, weil die Leute denken, dass du sonst was damit machst. Ich kann mich hierbei allerdings auch irren. Wenn du in der Apotheke nicht fündig wirst, dann schau mal im Internet. Ich bin sicher, dass es so etwas auf Amazon auch gibt.

In der Apotheke oder im Sanitär Geschäft gibt es welche

In der Apotheke. Aber wie willst du bitte mit einer Nadel in die Algen stechen? In jede einzeln? Sorry aber das klingt etwas merkwürdig ^^