woher bekomme ich einen Schülerausweis?

2 Antworten

Meines Wissens nach geht das NUR im Sekretariat deiner Schule.

Die Aussage deiner Sekretärin wundert mich sehr. Ich wohne auch in Bayern und habe bis jetzt in jeder Schule den Schülerausweis immer nur im Sekretariat beantragen können. Und ich war auf einigen Schulen..

Nico841180
Fragesteller

Okay, komisch

dann muss ich wohl nochmal nachfragen

Rheinflip  04.10.2021, 14:54

ein Formular kaufen und das Formular ausfüllen sind zwei verschiedene Sachen

JimBeamHoney  04.10.2021, 14:56
@Rheinflip

Ich habe noch nie davon gehört, dass Schreibwarengeschäfte Formularvorlagen für Schülerausweise verkaufen, welche im Normalfall einfach im Sekretariat ausgedruckt werden.

Macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Der Schreibwarenladen, der Schüler und das Sekretariat, haben dadurch alle einen extra Aufwand.

Rheinflip  04.10.2021, 15:03
@JimBeamHoney

wenn die Vordrucke aus sind, dann wartet man entweder zwei Wochen auf die neue Lieferung oder besorgt sich ein Formular.

Den bekommst du normalerweise im Sekretariat. Da hat die Sekretärin vermutlich was falsch verstanden.

Rheinflip  04.10.2021, 15:30

ich denke der fragesteller etwas falsch verstanden