Antwort auf Einladung zum Vorstellungsgespräch an Chef oder Sekretärin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einfach anrufen und den Termin telefonisch vereinbaren. Da dann mit der Sekretärin sprechen, da diese die Termine macht. Vor Ort dann selbstverständlich nach dem Chef fragen.

Ich würde an die Sekretärin schreiben, da sie den Brief auch unterschrieben hat. Etwas anderes wäre es, wenn der Brief mit "Mfg Chef" unterschrieben, und die Sekretärin als Sachbearbeiterin eingetragen wäre.

Abgesehen davon: Es geht um die Terminverwaltung, für die ohnehin die Sekretärin zuständig ist.

Andere Anmerkung: Ich würde nicht unbedingt "besuchen" schreiben, sondern vielleicht Gerne nehme ich den Termin am...wahr. o.ä.

Ruf doch kurz an, dann hast du das Problem nicht ;)

an sekräterin

Fawbzn
Fragesteller

ich danke euch allen mal hier im Kommentar für die schnelle Hilfe. Danke :)

Ist es denn auch klar, dass ich mich mit dem Chef zum Gespräch treffe? An der Sekretärin werd ich ja eh vorbei müssen. Was meint ihr?

Doof das es nur eine hilfreichste Antwort geben kann.

du schickst die Terminbestätigung an die Person, welche dir den Termin mitgeteilt hat, also an die Sekretärin "Frau Schere"