Wofür wird diese Insel gebraucht (Hafen)?

ponter  10.06.2023, 12:31

Wo genau befindet sich die Örtlichkeit?

Paul050507
Fragesteller

Livorno, 🇮🇹

1 Antwort

Da du nicht mehr Infos dazu herausgegeben hast, gestaltet sich die Antwort etwas schwierig.

Wie hier bereits geäußert wurde, kann diese Mole, eine Insel ist es nicht, als eine Art Wellenbrecher fungieren.

Zudem könnte diese für den ein - und auslaufenden Schiffsverkehr relevant sein, wenn dieser über die jeweiligen Seiten gelenkt wird, was u.a. durch entsprechende nautische Zeichen vorgegeben wäre.

Dies wurde früher u.a. am dänischen Hafen Korsør so gehandhabt, maßgebend für die ein und auslaufenden Fährschiffe.

Paul050507
Fragesteller

Diese grüne Säule hat außerdem oben ein blinkendes Licht und deswegen habe ich mich gefragt ob es wichtig für einfahrende Schiffe ist

ponter  10.06.2023, 16:54
@Paul050507

Ja, dann folgen hier weitere Infos.

Es handelt sich hier um die Diga della Vegliaia:

https://wikimapia.org/2052997/The-Diga-della-Vegliaia

Infos zum grünen Feuer auf folgender Seite:

https://en.wikipedia.org/wiki/Port_of_Livorno

Es handelt sich dabei um ein Sektorenfeuer. Ich spare mir die Erklärung und verlinke auf die entsprechende Wikipediaseite, die diese Funktion genauer erläutern kann, als wenn ich das übernehme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sektorenfeuer

SEKschulz  10.06.2023, 18:41
@Paul050507

Na du sagst ja selber, dass da ein blinkendes Licht oben dran ist. Dann wird es zum einen für den Küstenschutz/Hafenschutz sein um Wellen abzuhalten und zum anderen steht da ein Verkehrszeichen für Schiffe drauf.