Liegekosten für Kreuzfahrtschiffe, wo kann man etwas über die Höhe dieser Kosten erfahren?

1 Antwort

Moin, das wird wohl eher schwierig. Jeder Hafen setzt da anders an. In einigen Ländern ist man froh, dass die Passagierschiffe überhaupt kommen und man macht ihnen Vergünstigungen. In anderen Häfen müssen diese Schiffe den vollen Preis bezahlen. Du könntest es über Google versuchen.

verreisterNutzer  01.08.2015, 07:40

Dankeschön. Gegoogelt habe ich schon viel,  auch bei Google.co.uk und .fr.,  da lässt sich nichts finden bis auf Angaben zur Länge des Schiffs und den Kosten, so dass man das gegebenfalls hochrechnen kann.

captjens  01.08.2015, 11:57
@verreisterNutzer

Versuch es mal hier. Schließlich möchtest du ja wissen was so ein Schiff in Venedig kostet. Dann musst du auch in Venedig nachschauen.

https://www.port.venice.it/en

Port Authoritis oder Port Control oder Habour Master sind da die richtigen Stichwörter