Wofür steht SP im Studium?

TUrabbIT  27.10.2023, 14:51

An welcher Universität bist du denn und welcher Studiengang? Mir sagen die Bezeichnungen so nichts

Fragesteller

Im Modulhandbuch meines Studiengangs steht auch nichts dazu, daher denke ich mir das müssten allgemeingültige Bezeichnungen sein, vielleicht aber auch nur in Bayern.

1 Antwort

gehört habe ich diese Bezeichnungen noch nicht. Bei "Sp D" und "SP E" musste ich zuerst an die Sprache denken (also SP als Abkürzung für Sprache), könnte das sein? Also einmal Deutsch und einmal Englisch. Ist jetzt aber wild geraten.

"WPF ES/MD" habe ich so leider auch noch nicht gehört.

Gibt es kein Sternchen/keine Erklärung dafür?

Fragesteller

Meine Uni liebt Abkürzungen, aber nicht diese zu erklären. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass SP hier für Spezialisierung steht. Das ES/MD ist mir leider immer noch ein Rätsel