Was bedeutet "auflagenfrei"?

2 Antworten

Auflagen sind gewisse Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Aber welche Auflagen das konkret sind, kann Dir hier wohl keiner sagen.

da die Zulassung auflagenfrei wäre kann es dir doch auch egal sein. freu dich, egal was es ist, du must keine auflagen erbringen

maikaGreser
Fragesteller

Klar muss ich Auflagen erbringen? Nämlich die fehlenden LP. Oder wie?

lisasi2  05.12.2014, 10:29
@maikaGreser

vermutlich ist es ein Studiengang mit verschiedenen Fächer. Einige Fächer scheinen somit Auflagenfrei zu sein. sonst würde doch der satz da nicht stehen

maikaGreser
Fragesteller
@lisasi2

und was bedeutet dann nun "auflagenfrei"? die Zulassung zu diesen Fächern ist freu, d.h. ich werde auf jeden Fall zugelassen?

lisasi2  05.12.2014, 10:36
@maikaGreser

sorry, aber man kann das schwer erklären, wenn man das schreiben und deinen Studiengang nicht kennt. ruf doch am besten da mal an und sag, dass du dir nicht ganz sicher bist, ob du alles richtig verstanden hast und lass es dir dann erklären